BeckAkademie Fernkurse

• Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.

3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Wissensvermittlung für Autodidakten

Christian, 28.03.2023
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Die Weiterbildung vereinigt geballtes Wissen in den vielfältigen Bereichen, mit denen ein Berufsbetreuer in Berührung kommt. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem im Erlernen juristischen Handwerkszeugs. So kann man später selbständig auf Basis sich häufig ändernder Gesetze und Verordnungen im eigenen und im Interesse der betreuten Klienten sicher handeln und Entscheidungen treffen wo es notwendig ist. Natürlich kommen auch die wichtigen Themen wie dem Umgang mit erkrankten Menschen, Case-Management, Finanzen und Organisation der selbständigen Tätigkeit vor. Für mich mit technischem Hintergrund war es anfangs wirklich eine harte Nuss, meine Denkweise umfassend anzupassen. Die Lehrmaterialien sind sehr sorgfältig, umfassend und auf dem neuesten Stand konzipiert worden. Die einzusendenden Aufgaben sind sehr gut dazu geeignet, den Stoff zum Thema anzuwenden und dabei sich selbst auch zu erarbeiten. Diese Weiterbildung hat ein hohes Niveau und ist wirklich kein Spaziergang. Sie hat mich in einem vorher nicht erwarteten Umfang fachlich sehr gut auf die vielfältige Tätigkeit vorbereitet. Man sollte wirklich autodidaktisch begabt sein, aber das ist ja bei Fernkursen ohnehin selbstverständlich. Die Kosten für die Weiterbildung können auch von der Agentur für Arbeit finanziert werden. Mein Fazit: ich würde jederzeit wieder die gleiche Entscheidung für diese Weiterbildung treffen.
Christian

Besonders empfehlenswert

Roland, 28.03.2023
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Die BeckAkademie kann ich ganz besonders empfehlen.

Das Studium "Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat" wird durch die BeckAkademie sehr praxisnah durchgeführt. Das Erlernte hilft bei der täglichen Arbeit und gibt mir Sicherheit. Auch für Komplexe Sachverhalte fühle ich mich sehr gut vorbereitet.

Die Fernlehrer und das Orga-Team der BeckAkademie, unter Leitung von Frau Kreuzhage, sind ganz besonders schnell und verbindlich in der Kommunikation.

Die Seminare sind ebenfalls sehr praxisorientiert und bieten eine stabile Vorbereitung auf die Prüfungen, bis zum Abschluss.

Roland Bischoff
Roland

Sehr guter Fernkurs

Maximilian, 28.03.2023
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Ich habe bei der Beck-Akademie den Fernkurs für zertifizierte Vereins-/Berufsbetreuung belegt. Ich bin sehr zufrieden mit der dort gemachten Erfahrung. Die Anmeldung ist Online per Formular möglich und sehr unkompliziert. Danach erhält man schon zeitnah sein erstes Paket mit Unterlagen. Ab dann beginnt eine vierwöchige Frist, um den Kurs zu testen. Die gelieferten Unterlagen sind gut verständlich geschrieben und man wird bei jedem Schritt metaphorisch an die Hand genommen. Die Dozenten sind gestalten die Onlineseminare sowie das Repetitorium, welches einen Tag vor der Prüfung stattfindet sehr lebhaft und vermitteln ihr Wissen an praxisnahen Beispielen. Die Organisation am Prüfungswochenende war von Anfang bis Ende top. Alles war zeitlich gut strukturiert und man ist rundum versorgt!
Ich kann den Fernskurs für zertifizierte Berufs-/Vereinsbetreuung definitiv weiterempfehlen!
Maximilian

Vereins-/Berufsbetreuer

Anna, 29.01.2023
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Der beste Fernlehrgang, den ich bis jetzt gemacht habe, mit guten und kompetenten Dozenten. Der Kurs bietet einen guten Überblick über die einzelnen Themenbereiche der rechtlichen Betreuung. Der Lehrgang ist zwar ziemlich schwer, bildet aber eine gute Basis für die Tätigkeit der Betreuung. Vielen Dank. :-)
Anna
Geschrieben am 29.01.2023