BeckAkademie Fernkurse

• Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.

3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

18 Monate später hatte ich das Hochschulzertifikat

Thorben, 06.04.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Am Anfang war ich mehr als motiviert, hab viel gelernt, viel geschrieben, mich abfragen lassen. Belohnt wurde es mit dem Satz, das ich froh sein kann das es nur eine 5- geworden ist.

Viele würden in diesem Moment verzweifeln, ich hingegen nicht. Für mich war es sicher erst einmal ein schock, aber im Nachhinein war es die Motivation um die anschließende Klausuren zu lösen.

Das Subsumieren muss gelernt werden - es hat ein hohen Stellenwert bei den Dozenten. Somit sollte man diese Technik auch beherrschen können.

Ich würde den Fernkurs jedem raten der Berufsbetreuer werden möchte, wer in der Theorie scheitert wird wohl in der Praxis keinen Spaß haben.

Ich wünsche allen beteiligten der Beck Akademie alles gute und bedanke mich für die im Endeffekt recht faire Benotung.

Mit freundlichen Grüßen,

Thorben
Thorben
Geschrieben am 06.04.2018

Fernlehrgang Berufsbetreuer mit Hochschulabschluss

Stefan, 08.03.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Man bekommt den Abschluss nicht geschenkt, es ist ein ständiger Prozess sich mit den Lerninhalten und der aktuellen Gesetzeslage auseinanderzusetzen.

Wer sich motiviert durch die einzelnen Lernbriefe und Klausuren bis zum Ende durchgearbeitet hat, dem erwartet ein Abschluss mit sehr fundiertem Wissen, welches man selbstsicher und zielorientiert in seiner täglichen Praxis anwenden kann.

Ich habe den Entschluss den Fernstudienlehrgang mit Hochschulabschluss bei der Beck Akademie zu absolvieren nicht bereut und kann daher eine positive Empfehlung aussprechen.
Stefan
Geschrieben am 08.03.2018

Super Fernstudium

Katharina, 08.03.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Als Krankenschwester bin ich mit dem Thema Betreuungsrecht vor Beginn meines Lehrgangs nur wenig in Kontakt geraten. Daher war ich in Bezug auf die rechtlichen Aspekte, Vorschriften, Handlungsabläufe, Vorgehensweisen im Thema Betreuung vollkommen unwissend. Anhand des hervorragenden Studienmaterials, welches gut verständlich aufbereitet ist, konnte ich mir im Laufe des Jahres ein doch sehr fundiertes Wissen aneignen. Das Studium der Lehrbriefe war natürlich nicht immer leicht, da alle Themengebiete aus dem Bereich Betreuung durchgearbeitet werden müssen. Allerdings hatte ich hier immer die Möglichkeit, bei Fragen und Unsicherheiten die Tutoren/Fernlehrer zu kontaktieren und erhielt zeitnah verständliche Antworten. Ebenso hervorragend empfinde ich die Korrekturen der 12 Einsendeaufgaben. Anhand der wirklich detaillierten und ausführlichen Korrekturen konnte ich meine Verständnisschwierigkeiten sehr gut erkennen und ausmerzen. Die Abschlußprüfung bot die Gelegenheit, seine Fernlehrer, mit denen man das ganze Jahr über in Kontakt stehen konnte, persönlich kennen zu lernen. Ich empfand sie alle als hochkompetent und dabei super freundlich. Trotz der Anspannung der Prüfung vermittelten die Fernlehrer eine Atmosphäre der Entspannung, was ich als sehr angenehm empfand. Ebenso war die gesamte Organisation des Fernlehrgangs in meinen Augen große Klasse. Ich hatte das Gefühl, jederzeit einen Ansprechpartner zu haben, ebenso eine Leitung durch das Fernstudium. Mit Abschluß der Weiterbildung Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat fühle ich mich nun sicher genug, um selbständig Betreuungen zu übernehmen.
Katharina
Geschrieben am 08.03.2018

Verbesserungsbedarf

Nihal, 02.03.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Der Inhalt des Lernmaterials ist sehr umfangreich und anschaulich. Jedoch wird in den Einsendeklausuren und in der Abschlussprüfung ausschließlich die Anwendung der Subsumtion und des Gutachtenstiles gefordert. Mit einem kleinen Ratgeberheftchen „Wie man die Klauren löst“ kommt die Erklärung viel zu kurz. Für einen Laien, der keine Kenntnis über das Recht hat (bspw Sozialpädagogen) ist das Heftchen keinerlei Hilfe. In Folge werden die Einsendeklausuren schlechter bewertet, weil das Gutachterstil o. die Subsumtion nicht ausreichend angewandt wurde.
Hier bedarf es definitiv noch Handlungsbedarf seitens des Anbieters. Seminare zur Einführung werden lediglich 3x im Jahr angeboten, was jedoch die Technik des Gutachtenstils nur teilweise übermittelt.
Nihal
Geschrieben am 02.03.2018