BeckAkademie Fernkurse

• Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.

3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unverzichtbarer Lehrgang mit hoher Qualität.

Robin, 14.01.2019
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Für den Fernlehrgang zertifizierter Berufsbetreuer der BeckAkademie habe ich mich im Dez. 2017 entschieden, weil ich in meinem Beruf (Bankkaufmann) zunehmend unzufriedener wurde. Durch den Kontakt zu Betreuten und Betreuern durch meinen Job, bin ich schon ein wenig mit der Materie in Berührung gekommen und war sehr daran interessiert.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie man ohne diesen Kurs mit dem Beruf starten kann (außer man ist Rechtsanwalt). Der Fernlehrgang vermittelt unverzichtbares Wissen bspw. im Betreuungsrecht, im BGB, in den zahlreichen Gesetzbüchern des SGB, für die eigene Vergütung etc.. Ich habe den Fernlehrgang auf ca. 12 Monate strecken können, damit es auch neben dem Beruf klappt.
Besonders hervorzuheben ist der Praxisbezug! Man kann nach der Lektüre wirklich alles auch anwenden. Die Prüfung habe ich im November in Berlin erfolgreich abgelegt. Vorher fand ein Crashkurs statt, wobei man auch die anderen Mitglieder des Fernlehrgangs kennenlernen konnte. Nun bin ich in zwei Amtsgerichtsbezirken Berufsbetreuer und habe nach knapp 2 Monaten bereits 12 Betreuungen. Ohne den Fernlehrgang wäre ich nicht soweit!
Die Studienbegleitung ist übrigens ebenfalls wirklich sehr gut, flexibel, individuell und stets lösungsorientiert.
Robin
Geschrieben am 14.01.2019

Guter, empfehlenswerter Fernkurs

Antje, 05.12.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Die Wissensvermittlung durch den Fernkurs war sehr gut und praxisbezogen.
Dabei sind die Studieninhalte auf das Wesentliche konzentriert.
Zu den Einsendeaufgaben erfolgten ausführliche Rückmeldungen, welche sehr gut zur Vorbereitung auf die Prüfung genutzt werden können.
Das Abschlussseminar ist ebenso eine gute Prüfungsvorbereitung.
Die Lehrinhalte sind im Betreuungsalltag gut anwendbar.

Wünschenswert wären mehr Seminare.
Antje
Geschrieben am 05.12.2018

Fundament für einen erfolgreichen Start

Jan-Michael, 04.12.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Wenngleich das Studium sicher einen großen Pluspunkt für die Bewerbung bei der Betreuungsbehörde darstellt, so ist es meinem Erachten nach wenigstens ebenso wichtig, dass die notwendigen Kenntnisse vermittelt werden, um sicher in die verantwortungsvolle Tätigkeit als rechtlicher Betreuer starten zu können. Die vermittelten Inhalte und Fertigkeiten geben mir das Gefühl, nun über das nötige Rüstzeug zu verfügen, um als Berufsbetreuer erfolgreich starten zu können.

Der Fernlehrgang lag deutlich über meinen Erwartungen. Die Konzeption und Organisation durch Frau Kreuzhage und ihr Team habe ich als sehr gut empfunden. Stets habe ich mich gut betreut gefühlt. Die Korrekturen waren ausführlich und gaben mir wertvolle Hinweise. Die Lehrmaterialien sind verständlich aufgebaut und vermitteln das notwendige Wissen. Die Seminare, hier hatte ich neben dem Abschlussrepitorium an dem Schulungs- und Einführungsseminar teilnehmen dürfen, sind bestmöglich durchgeführt wurden.

Nicht verwehren konnte ich mich des Eindrucks, dass für die Dozenten und die Verantwortlichen dieser Fernkurs nicht nur eine Ausübung ihres Berufes darstellt, vielmehr diese mit Leidenschaft und Herzblut an einer bestmöglichen Qualifikation zukünftiger Berufsbetreuer arbeiten.
Jan-Michael
Geschrieben am 04.12.2018

Bezirksrevisor gewährt höchste Vergütungsstufe

Martina, 29.10.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Gutes Lernmaterial und Arbeitshilfen, aber sehr strenge Prüfer und Fernlehrer. Man muss schon motiviert sein, um die rund 2 Jahre Studium gut durchstehen und vor allem überstehen zu können. Alle Lerngebiete und Module müssen nämlich durchgearbeitet werden und schließen jeweils mit einer Hausarbeit oder Klausur ab. Sonst ist man zur Prüfung nicht zugelassen. Auch die Abschlussprüfung ist happig. Doch am Ende wurde ich belohnt, mit meinem Hochschulzertifikat mit 96 Credit Points und der höchsten Vergütungsstufe, vom Bezirksrevisor anerkannt.

Ich kann den Fernlehrgang mit Hochschulzertifikat daher empfehlen, man braucht allerdings gutes Stehvermögen.
Martina
Geschrieben am 29.10.2018