Alles in allem okay

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe eine Hochschule gesucht, an der ich flexibel lernen kann und eine gute Betreuung bekomme. Und auch eine, an der ich keine Mathematik benötige, da ich eine absolute Niete in dem Bereich bin. Habe bei einigen Bekannten gefragt, welche selbst Soziale Arbeit studiert haben, ob es in dem Studiengang irgendwas mit Rechnen gibt. Von allen Seiten kam eine Verneinung. Die Euro FH hat leider ein Modul, welches sehr Mathelastig ist. Dieses kann mir zu gegebenen Zeitpunkt mein Studium vermiesen. Ansonsten finde ich es bislang ok. Die Korrekturzeiten liegen deutlich unter den angegebenen Zeiten und sind auch meist mit einer guten Expertise, sodass diese für die nächsten Prüfungen weiterhelfen. Leider fallen aber in letzter Zeit viele Online Tutorien aus. Und das kurz vor den Prüfungen. Einen Alternativtermin gibt es dann nicht, sodass man ohne die letzten offenen Fragen zu klären in die Prüfung geht und hofft, dass der Themenbereich nicht abgefragt wird, oder zumindest nicht so viele Punkte gibt. Da fände ich eine Ausweichmöglichkeit sehr gut, das entweder ein anderer Tutor einspringt oder der Termin nachgeholt wird.

• Die Flexibilität beim Lernen
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 23.08.2022
Veröffentlicht am 23.08.2022

Alice , 29.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)