Hohe Flexibilität und neben Vollzeit gut machbar

Laurina
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Das Fernstudium an der Euro-FH zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus. Natürlich braucht es auch viel Eigeninitiative und Motivation, gerade wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt. Aber jeder Fortschritt, sei er noch so klein, motiviert dranzubleiben.
Die Klausuren werden in Zeiten von Corona auch als Onlinevariante angeboten, dadurch ist man noch flexibler und muss nicht zum nächsten Studienzentrum. Die Studienhefte und Inhalte sind gut aufbereitet und bei vorhandenem Vorwissen auch zügig aufgearbeitet. Themen die mir neu waren, wurden gut und verständlich erklärt. Wie viel man dann noch, dank der Literaturverweise, weiter in die Themen einliest, ist einem selbst überlassen. Auch Einsendeaufgaben und Aufgaben zur Selbstüberprüfung geben einen guten Einblick, wie zukünftige Klausuren aufgebaut sind. Anfragen an Tutoren und Studienbetreuer werden innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Durch die Präsenzseminare und diverse Whatsapp- und Facebookgruppen der einzelnen Studiengänge, kann man auch guten Kontakt zu Kommilitonen knüpfen. Hier sollte man allerdings dranbleiben und auch eigeninitiativ auf Menschen zugehen.
Insgesamt absolut empfehlenswert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität
  • Manche Studienhefte könnten auf Aktualität hin mal wieder überarbeitet werden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Laurina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laurina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 06.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)