Top empfehlenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Persönlichkeit, die hinter dem Logo steht, stellt für mich einen elementaren Pluspunkt dar. Gleich ob Anprechbarkeit, Sprechstunden per Zoom mit Dekanin und Wiss.Mitarbeiterin, hilfreiche und ausführliche Antworten auf Fachfragen und Einsendeaufgaben zur Selbstüberprüfung, Noten-Expertisen oder die persönliche Studienbetreuer*in zeigen durchweg eine gute Unterstützung.
Die Studienmaterialien sind sehr umfangreich, je nach Autor*in auch mal mehr oder weniger spannend aufbereitet und doch gut verständlich mit zahlreichen praxisnahen Hinweisen.
Das Erlesen von Wissen stellt die Hauptquelle dar, die digitalen Lernmethoden stecken leider noch sehr in den Kinderschuhen. Gleichwohl wird daran spürbar gearbeitet und die Möglichkeiten sich externe Quellen über Videos oder Podcasts via Internet hinzuzuholen ebenso vielfältig. Auch bestehen pandemiebedingt die OBK's zur Vefügung. Welch Segen!
Der Anspruch der Prüfungsinhalte ist insgesamt hoch und es bedarf ein hohes Maß an Selbstmanagement (für mich).
In Summe: Top empfehlenswert!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.05.2021
Veröffentlicht am 12.05.2021
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 11.05.2021
Veröffentlicht am 12.05.2021

Alice , 29.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)