Bisher sehr zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere Soziale Arbeit (B.A.) im Fernstudium der EURO-FH und kann zum aktuellen Zeitpunkt das Studium wirklich empfehlen. Die Lernmaterialien sind gut, Ansprechpartner*innen erreichbar und mit Fragen rund um die Organisation oder den Inhalt wird man nicht allein gelassen. Klausurtermine gibt es ein Mal im Monat und in Zeiten von Corona auch in Open Book Form. Der Online Campus ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig, aber er wird auch fairerweise immer mal wieder überarbeitet. Es könnten nach meinem Geschmack noch mehr digitale Lernmöglichkeiten, wie Videos, bereitgestellt werden, aber die Hefte (werden per Post zugesendet und digital zur Verfügung gestellt) sind wirklich gut und interessant. Wobei das natürlich auch abhängig von der Affinität zu dem jeweiligen Thema ist. Sich selbst motivieren zu können gehört zu einem Fernstudium mit Verpflichtungen im privaten und beruflichen Leben dazu. Die Motivation kam für mich am Anfang durch ein sehr gelungenes Seminar, wo ich ein paar andere Studierende kennenlernen konnte. Danach kann man sich auch, wenn man möchte, in Gruppen im Online-Campus zusammenfinden, um einen Austausch zu behalten. Eine große WhatsApp-Gruppe mit Teilnehmenden des Studiengangs gibt es bei der Sozialen Arbeit zum Beispiel auch. Super hilfreich. Bisher bin ich also wirklich zufrieden und kann es weiterempfehlen, den Schritt zu wagen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.11.2021
Veröffentlicht am 17.11.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 17.11.2021
Veröffentlicht am 17.11.2021

Mayte , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)