Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Meike, 28.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann die Euro FH nur weiterempfehlen. Selbst bei einer Vollzeitbeschäftigung nebenher ist das Studium super zu managen, dank der guten Betreuung und Flexibilität. Ein gutes Selbstmanagement erleichtert das studieren zudem. Bei Fragen und Problemen kann man sich immer an die Tutoren wenden und erhält umgehend Antwort und Hilfestellung.
Meike
Geschrieben am 28.09.2021

Ein gutes Studium der Sozialen Arbeit

Stefanie, 10.06.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin Mutter von einem Kleinkind, weshalb ein Präsenzstudium für mich im Moment nicht in Frage kommt. Deswegen ist das Fernstudium eine gute Alternative und es klappt bis jetzt auch sehr gut. Die Studienhefte sind verständlich, interessant und wenn man Fragen hat, kann man sich immer melden. Eine gute Idee sind die Lernkarteien, die die FH zur Verfügung stellt, um für die Klausuren zu lernen, jedoch sind für das Module der Sozialen Arbeit so gut wie keine vorhanden. Das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt ändern, aber für mich wird es dann schon zu spät sein. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass es zu den einzelnen Modulen Videos gibt, wo Professoren den Inhalt des Moduls erklären, was aber nicht so ist. Ich persönlich lerne sowieso lieber mit Büchern, deswegen ist es auch kein großes Problem für mich. Ansonsten ist das Studium sehr interessant und für Leute, die ein flexibles Studium suchen und eigenständig ihre Zeit einteilen können, empfehlenswert.
Stefanie

Richtige Wahl bei der Auswahl getroffen

Tine, 10.06.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe die Euro-FH hauptsächlich aufgrund des Wahlschwerpunktes "tiergestützte Intervention" und inkludierter Versand (zusätzlich zu PDF's) des Studienmaterials ohne Aufpreis gewählt.

Die 48 Monatsvariante kann verkürzt wie auch verlängert werden. Neben Vollzeitjob (derzeit noch branchenfremd) daher möglich.

Die Betreuung ist sehr gut, es wird stets versucht eine Lösung zu Fragen/Probleme zu finden. Auch die Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit.

Fazit: 5 Sterne und empfehlenswert.
Tine

Sehr zufrieden

Inga, 10.06.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin seit 1,5 Jahre dabei und super zufrieden. Die Tutoren sind sehr bemüht, ein Austausch mit Mitstudierenden ist trotz Fernstudium gut möglich. Ich kann die Euro Fh bisher nur empfehlen. Bei Problemen gab es bisher immer Ansprechpartner. Die Dekanin des Studiengangs Soziale arbeit ist sehr toll.
Inga
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024