Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Alternative zu einer Präsenzuni

Luisa, 06.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert und die Lerninhalte sehr interessant. Zudem sind die Themen gut aufgegriffen und verständlich erklärt. Bei Fragen erhält man zeitnahe und hilfreiche Rückmeldung. Auf grund der Möglichkeit, einmal im Monat eine Klausur schreiben zu können, bietet die Euro FH Flexibilität.
Luisa
Geschrieben am 06.04.2021

Studieren neben dem Job einfach gemacht

Anna, 02.03.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere mittlerweile seit über einem Jahr, Soziale Arbeit, an der Euro FH. Am Anfang war ich noch sehr motiviert. Mittlerweile fehlt mir der Kontakt zu anderen Kommilitonen bzw der Austausch mit anderen. Nur die Hefte trocken durchzuarbeiten ist auf die Dauer ermüdend und ich würde mir manchmal ein bisschen mehr Abwechslung, durch z. B. ein Online Seminar, wünschen. Ansonsten sind die Hefte aber super aufgebaut und die Themen machen Spaß.
Anna
Geschrieben am 02.03.2021

Bisher sehr zufrieden

Verena, 26.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium Soziale Arbeit im Oktober 2020 begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Vorher war ich für das selbe Fach bei einer anderen Fernuniversität eingeschrieben, jedoch war mir die Gestaltung dort zu unübersichtlich.
Die Inhalte in den Euro-FH-Heften sind anschaulich erklärt und die notwendige Literatur wird einem online bereitgestellt.
Ich habe bisher eine Klausur und eine Hausarbeit geschrieben und bin mit den Fragestellungen und meinem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden. Fragestellungen zu den Themen sind jederzeit möglich und werden kurzfristig beantwortet. Aufgrund von Corona konnte ich leider bisher wenig Kontakt zu Mitstudenten aufbauen. Das wäre an einer "normalen" Universität sicherlich einfacher, ist aber nicht weiter schlimm, da ich auch gut alleine zurechtkomme und aufgrund von Kindern und Teilzeitarbeit eh wenig Zeit habe.
Ich studiere Soziale Arbeit in dem Teilzeitmodell in 48 Monaten und bin der Meinung, dass man es gut mit einer Teilzeitbeschäftigung kombinieren kann.
Zusatzliteratur ist nicht zwingend nötig, ich habe mir aber bereits aus Interesse weiterführende Literatur gekauft. Das Studium gibt es natürlich nicht geschenkt, aber ich blicke positiv in die Zukunft und denke, dass es sich auf jeden Fall auszahlen wird. Ich erhoffe mir durch meinen Bachelor-Abschluss eine sichere und langfristige Anstellung in meinem Traumberuf.
Verena
Geschrieben am 26.02.2021

Zukunftsorientiert

Diana, 24.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Nette Leute einfach zu verstehen prüfungen im oben book sehr zu empfehlen für Leute die gern allein arbeiten und leicht ablenkbar sind. Regelmäßiger Austausch mit anderen Studierenden. Studienberatung hat immer ein offenes Ohr für die Studenten und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Diana
Geschrieben am 24.02.2021