Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine wirklich gute Entscheidung

Nadja, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr flexibel in der Bearbeitung der einzelnen Module und durch den Kontakt zu den Kommilitonen, die ich bei Seminaren und über den OnlineCampus kennengelernt habe, dabei nie ganz auf mich gestellt. Die Studienhefte sind überwiegend gut aufbereitet und verständlich. Die Tutoren sind gut erreichbar und oft hilfreich in der Klausurvorbereitung. Das Seminar, an dem ich bislang teilgenommen habe, war nicht nur informativ und hat einen guten Überblick verschafft, sondern hat mir zu vielen Kontakten verholfen, die mir in den nachfolgenden Modulen sehr hilfreich waren. Ich finde, dass die Euro-FH auf die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sehr gut reagiert hat, so dass effizientes Lernen und das Ablegen von Klausuren nach wie vor möglich ist.
Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben und sehe meiner beruflichen Zukunft voller Optimismus und Tatendrang entgegen.
Nadja

Horizont erweitern unter Pandemie-Bedingungen

Stephanie, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Mit Beginn der Pandemie hat mein Studium an der Euro-FH begonnen. Präsenzseminare finden nicht statt, Klausuren werden nicht in dafür vorgesehenen Räumen geschrieben, Kontakte knüpfen fällt zunächst schwer. Die Euro-FH hat allerdings ein so starkes und tolles Netz an Tutoren und Tutorinnen, sowie StudienbegleiterInnen, dass die anfänglichen Sorgen nicht lange anhielten. Durch sehr gut organisierte Online-Seminare war es möglich einen hervorragenden Einstieg zu erhalten, andere studierende kennen zu lernen und sich digital auszutauschen. Trotz der Pandemie konnten sich so durch die Seminare (online)-Lerngruppen bilden.

Die Inhalte und der Aufbau der Module ist sehr gut strukturiert, sodass man zunächst sehr gut und flüssig alleine daran arbeiten kann. Bei Fragen und „Sorgen“ zu Themen und zu allgemeinen Themen rund um das Studium, stehen einem die vollen personellen Ressourcen zur Verfügung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist berechtigt und meines erachtens nach sehr ausgewogen, da die Euro-FH als sehr kompetenter Dienstleister funktioniert und Lernen aus der Ferne und vor allem in einer Pandemie, möglich macht!
Stephanie

Bin zufrieden

Nina, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Bei Fragen hat man meistens innerhalb 1 Tages eine Antwort. Seminare geben die Möglichkeit zu anderen Studierenden Kontakt zu bekommen. Über den Onlinecampus hat man weitere viele Vorteile, z. B. Kostenloser Zugriff beim Springerlink. Ebenfalls finde ich es super, dass man innerhalb des Studiums Word umsonst nutzen kann.
Nina

Hohe Flexibilität und neben Vollzeit gut machbar

Laurina, 06.11.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der Euro-FH zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus. Natürlich braucht es auch viel Eigeninitiative und Motivation, gerade wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt. Aber jeder Fortschritt, sei er noch so klein, motiviert dranzubleiben.
Die Klausuren werden in Zeiten von Corona auch als Onlinevariante angeboten, dadurch ist man noch flexibler und muss nicht zum nächsten Studienzentrum. Die Studienhefte und Inhalte sind gut aufbereitet und bei vorhandenem Vorwissen auch zügig aufgearbeitet. Themen die mir neu waren, wurden gut und verständlich erklärt. Wie viel man dann noch, dank der Literaturverweise, weiter in die Themen einliest, ist einem selbst überlassen. Auch Einsendeaufgaben und Aufgaben zur Selbstüberprüfung geben einen guten Einblick, wie zukünftige Klausuren aufgebaut sind. Anfragen an Tutoren und Studienbetreuer werden innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Durch die Präsenzseminare und diverse Whatsapp- und Facebookgruppen der einzelnen Studiengänge, kann man auch guten Kontakt zu Kommilitonen knüpfen. Hier sollte man allerdings dranbleiben und auch eigeninitiativ auf Menschen zugehen.
Insgesamt absolut empfehlenswert.
Laurina