Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Susi, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Besonders flexibel wurde in der Corona Zeit reagiert und durch Einführung von online Seminaren und Prüfungen das weiterleben ermöglicht. Die Inhalte sind gut und verständlich aufgebaut, allerdings habe ich natürlich keinen Vergleich zu einem normalem Studium. Da ich aber bereits ein Fernstudium in Form einer Weiterbildung an einer anderen fernschule gemacht habe, kann ich sagen, dass es deutlich fördernder ist und das als bachelorstudium im Vergleich zu einem Lehrgang mit stattlicher Prüfung ja auch so sein soll.
Susi
Geschrieben am 02.09.2020

Studienhefte teilweise schwierig

Daniela, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Manche Fächer haben sehr komplizierte, unstrukturierte studienhefte. Andere sind wirklich super! Würde mir manchmal mehr Abwechslung in den lern Inhalten wünschen. Beispielsweise mehr Übungen, Bilder, andere Medien, Verweis auf Videos, CD.
Der Kontakt zum Tutor ist super. Imme jemand da!
Daniela
Geschrieben am 02.09.2020

Soziale Arbeit

Anonym, 25.07.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Anfangs macht die Hochschule einen sehr guten Eindruck. Vergleicht man jedoch Klausuren, so stellte ich fest, dass sehr unterschiedlich fair bewertet wird. Ein bisschen nach dem Zufallsprinzip! Man hat kaum Ansprechpartner - was das Studium erschwert. Fragt man die Tutorin zu Themen, die dazu vielleicht super Tipps und Antworten gibt, darf man diese nicht in den Klausuren verwenden. Schreibt man zuvor eine Einsendeaufgabe mit 2,1 die auf die Klausur vorbereiten soll, so wird in der Klausur angemerkt, dass alles schlecht sei. Handlungsfelder- und Adressaten soll in der Sozialen Arbeit die erste Klausur sein... dabei ist sie seit Corona- Bedingungen kaum zu schaffen! Es werden Inhalte und Leistungen abgefragt, auf die die Studierenden nicht vorbereitet werden! In diesem Studium ist man mehr als auf sich alleine gestellt.

Ich kann das Studium lediglich Menschen raten, die sehr gut Schreiben können (höher als nur die Alltagssprache) und keine Ahnung von Sozialer Arbeit am Menschen haben!
Anonym
Geschrieben am 25.07.2020

Ich bin überrascht wie dieses Studium motiviert!

Nina, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das erste Seminar hat schon die Bestätigung dafür gegeben, dass die Entscheidung für dieses Studium genau die Richtige war! Die "Schirmherrin" dieses Studienganges ist die pure Freude, sie brennt für ihre Arbeit und reist jeden mit. Steht Rede und Antwort und freut sich auch über Kritik. Ich hatte direkt das Empfinden in einer großen Familie angekommen zu sein. Auch die Materialien sind erfrischend und nicht nur auf "dröge" Fakten-Lektüre gestützt...
Ich freue mich sehr, Teil dieses Studiums zu sein.
Nina
Geschrieben am 11.05.2020