Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium bringt viele Vorteile

Tanja, 05.11.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ist für mich die beste Alternative zum herkömmlichen Studium. Vorallem in der derzeitigen Situation in der Corona Pandemie kann ich trotz Beschränkungen viel erreichen. Auf die schnelle und kompetente Hilfe der Tutoren und Studienbetreuer kann ich mich immer verlassen.
Tanja
Geschrieben am 05.11.2020

Perfekt vor allem für ältere Studierende

Gabriele, 03.11.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich komm gut zurecht, die Lerninhalte machen Spass und das Material ist zugänglich. Was ich sehr schätze, ist das ich als "Computermuffel" das meiste auch undigital bearbeiten kann. Bis auf die Hausarbeit, da bin ich grad dran, aber auch das kann man gut bewältigen.
Vorbildlich ist auch, wie versucht wird, auf Probleme und Schwierigkeiten Lösungen anzubieten. Die Übungsmöglichkeit für das up-und downloaden von OBKs beispielsweise, geniale Idee! Hat mir sehr geholfen, nicht schon ab der zweiten Klausurhälfte nervös zu werden, ob denn nachher auch alles klappt.
Ich habe die Entscheidung bislang nicht bereut und kanns nur weiterempfehlen.
Lediglich der online-Campus liegt ein bisschen brach, weil sämtliche Kommunikation unter den Studenten in whatsapp-Gruppen erfolgt, das ist eben so.
Gabriele

Sehr gute Erfahrung. Siehe Text unten

Barbara, 03.11.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere soziale Arbeit seit knapp über einem jahr. Es macht Spass und das Material ist sehr gut aufgebaut! Ich kann mir meine Zeit gut einteilen und kann auch die Seminare und Klausuren legen,so wie ich kann. Die Betreuung ist soweit gut. Ich wünsche mir dass die Module schon fertig sind. Dies ist leider noch nicht der Fall, obwohl ich gerne schon 2 andere gemacht hätte. Aber das ist nebensächlich. Top Studium! Bin froh mich dazu entschieden zu haben!
Barbara

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Manuela, 03.11.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr aktuell und sehr praxisbezogen. Der inhaltliche Aufbau und die Struktur sind verständlich, nachvollziehbar und mit vielerlei Beispielen gespikt sowie in überschaubare Abschnitte aufgeteilt.
Übungen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung runden die Studienmaterialien zu einem aktiven Lernprozess ab.

Insgesamt absolut empfehlenswert!
Manuela