Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Betreuung

Andrea, 12.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Kompetente und freundliche Beantwortung aller Fragen innerhalb weniger Stunden. Das Konzept des Abendstudiengangs ist sehr gut durchdacht und aufgebaut. Einzig die Fülle der Lerninhalte ist manchmal sehr umfangreich, was einem aber das Gefühl gibt, tatsächlich zu studieren.
Andrea
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 12.01.2023

Ein sehr guter Studiengang

Moritz, 24.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Studiengang und die Materialien sind sehr gut strukturiert und up to Date. Die Lehrkräfte sind gut geschult. Die Korrekturen kommen meist schnell und Fachfragen werden gerne beantwortet. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen. Die Studienbetreuung ist sehr kooperativ und an Lösungen interessiert.
Moritz
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 24.12.2022

Euro-FH sehr empfehlenswert; für Master auch €-FH

Stephanie, 23.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und Skripten der Fernhochschule! Auf Fragen erhält man schnelle Antworten der Tutoren, manchmal sogar auch an Wochenenden. 100% digital, auch Pflichtseminare und Klausuren (per Zoom). Für den Master werde ich auch die Euro-FH wählen! Preis-Leistung ist völlig in Ordnung! Bewertungen von Modulabschlussprüfungen werden super gut begründet und viele Hinweise und Kommentare an den Rand geschrieben.
Studienberater (Heiko Renner) bei Fragen immer schnell und super freundlich zur Stelle!
Stephanie
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 23.12.2022

Gute Vereinbarkeit mit Arbeit

Catrin, 21.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium passt sich meiner persönlichen Situation an. Ich habe immer einen Ansprechpartner der sich schnell mit meinem Problem auseinander setzt. Zu den Tutoren kann man Kontakt aufnehmen und sie versuchen einen persönlich oder per Email weiter zu helfen. bis jetzt bin ich damit zufrieden. Die Studienmaterialien sind aussagekräftig und beinhalten viele zusätzliche Quellen um sich mit einem Thema auseinander zusetzen.
Einziger Nachteil ist, dass wenig Kontakt zu anderen Student*innen besteht. Deswegen finde ich die Seminare sehr interessant gestaltet, ´so dass man dort auch über die Tutoren die Möglichkeit erhält sich an diesem Tag auszutauschen.
Catrin
Variante Fernstudium 48 Monate