Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angemessenes Angebot

Laura, 06.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Euro fh ist sehr bemüht die Studenten zu betreuen und hat auf die Pandemie Situation perfekt und schnell reagiert. Ich bin mit der Betreuung und auch den Inhalten meines Studiums sehr zufrieden und hätte nicht mit so viel Service gerechnet. Weiter so!
Laura

Flexibilität als größter Pluspunkt

Marie, 06.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Trotz Corona bleiben einem alle Möglichkeiten zum Lernen, Prüfungen ablegen und Seminare ablegen. Gut organisiert und aktuelle Studienhefte. Ansprechpartner antworten kompetent. Der Onlinecampus ist ausbaufähig-er wirkt recht unübersichtlich. Alles in allem passt alles wenn man das nötige Kleingeld hat.
Marie

Super Alternative zu einer Präsenzuni

Luisa, 06.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert und die Lerninhalte sehr interessant. Zudem sind die Themen gut aufgegriffen und verständlich erklärt. Bei Fragen erhält man zeitnahe und hilfreiche Rückmeldung. Auf grund der Möglichkeit, einmal im Monat eine Klausur schreiben zu können, bietet die Euro FH Flexibilität.
Luisa
Variante Fernstudium 48 Monate

Bin sehr zufrieden

Nadine, 02.03.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin mit meiner Wahl sehr zufierden, die Studieninhalte sind gut zu verstehen und die Tutoren antworten immer schnell und direkt falls doch mal fragen auftreten sollten.
Seit der Pandemie würden die Klausuren von Präsenten Kalusuren vor Ort in sogenannte Open-Book-Klausuren (OBK) umgewandelt. Das Heißt die Klausuren werden von zuhause aus geschieben und man darf die Studiummaterialien benutzen.
Anstelle von reiner Wissensabfrage tritt die abfrage vom angewanten Wissen.
Das finde ich sehr schön und viel praxisnaher.
Ich würde die Euro FH jederzeit weiterempfehlen.
Nadine
Geschrieben am 02.03.2021