Befriedigend

Soziale Arbeit (B.A.)
3.1

Die digitale Lernplattform ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Es braucht eine kurze Zeit, um sich dort zurecht zu finden, was ich aber angesichts der Fülle eines ganzen Studiums als normal empfinde. Nicht jede Anordnung ergibt Sinn - da ist hier und da noch Luft nach oben (Bsp. Button Klausurtermine).
Der Kontakt zu den Dozierenden ist in der Regel gut, hängt jedoch von dem jeweiligen Engagement ab.
Die Korrekturen der Klausuren dauert sehr lange (2-3 Monate!).
Es ist nicht ersichtlich warum in manchen Modulen Online Klausuren angeboten werden und in andere Modulen Präsenzklausuren stattfinden.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021

Liebe Tessa,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie einige Punkte Ihres Studiums als negativ empfinden. Ihre Kritik zur Klausurkorrektur ist berechtigt, hier gab es zu Beginn des Jahres Probleme. Wir konnten jedoch nachbessern, so dass es in diesem Semester lediglich eine Klausur gibt, die zwar nicht innerhalb der Frist, aber unter den von Ihnen erwähnten zwei Monaten korrigiert wurde. Einige Klausuren konnten zu Beginn der Onlineklausuren technisch nicht umgesetzt werden (z.B. in den Rechtsmodulen). Wir haben hier mit dem Prüfungsausschuss eine Lösung gefunden, sodass dort nun auch Onlineklausuren möglich sind. Wenn Sie konkrete Verbesserungsvorschläge zur Lernplattform haben, können Sie diese jederzeit an den Support schicken, wir sind für Feedback immer dankbar.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 30.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021

Jannika , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ben , 01.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 13.07.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jannika , 25.05.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ayça , 02.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)