• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 790 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Flexibilität ist unschlagbar

Christina, 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrung nach, ist die Flexibilität nicht zu toppen, dennoch fehlt mir der persönliche Kontakt zu Tutoren und Dozenten, zu Mitstudenten. Bei Prüfungsbewertungen ,egal ob positiv oder negativ , stehen einem die Korrekeure nicht zur Verfügung und von Einwand wird mehr oder weniger abgeraten. Und das bei dem Preis den man monatlich bezahlt , fühlt man sich oft allein gelassen. Ebenso sehr unzufrieden stimmt mich die Korrekturzeit nach abgelegten Prüfungen sowie die Antragsbearbeitung. Nichts desto trotz empfehle ich die Uni weiter und würde auch meinen Master dort machen, denn meine Mängel kann man verbessern.
Christina

Flexibilität

M., 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
-Gut aufbereitete Prüfungsmaterialien (u.a. Skripte und Videos)
-Perfekt für alle die Flexibilität suchen
-Faire Prüfungen, Online Klausuren sind möglich
-Zugang Online Bibliothek ist ok
- Erreichbarkeit von Dozenten ist gut
Insgesamt kann ich das Fernstudium empfehlen
M.

Fast ausschließlich sehr positive Erfahrungen

Kerstin, 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und durch die freie Einteilung kann man sich die Prüfungen nach Belieben terminieren. Man kann die Module parallel absolvieren oder auch eins nach dem anderen, um sich voll und ganz auf eins nach dem anderen zu konzentrieren.
Kerstin

Flexibilität

Sarah, 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein großer Vorteil an einem Fernstudium sind für mich die Flexibilität. Die IU hat dies durch ihr Programm super eingerichtet, sodass man zu jeder Zeit auf die Inhalte greifen kann. Es ist nicht nötig zu gewissen Zeiten online zu sein. Dies ist auch super für Mitarbeiter im Schichtdienst, da diese normal ihre Schichten weiter antreten können.
Ebenso flexibel sind die Zeiten um Online Klausuren zu schreiben. Dies ist fast rund um die Uhr möglich. Durch diese verschiedenen Angebote konnte ich meinem weiterhin problemlos (auf Zeiten bezogen) nachgehen und somit das Studium meinem Zeitplan anpassen.
Sarah
Variante Teilzeit II