• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 790 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität und keine Einschränkung der Arbeitszeiten

Anja, 16.07.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
Die IUBH habe ich mir bewusst ausgesucht, da sie mich im Beruf nicht einschränkt. Ich kann absolut flexibel arbeiten und bin an keine Präsenzzeiten gebunden. Bis jetzt waren die Kontakte zur IUBH freundlich und meine Anliegen wurden zeitnah bearbeitet. Das Studienmaterial ist ausführlich und verständlich geschrieben.
Anja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.07.2017

Fern aber nah ...

Jeannine, 16.07.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
passt sehr gut zur IUBH .Örtlich von mir fern, jedoch nah am Studenten mit allen Möglichkeiten die dieses Studium passt.Dazu gehören unter anderen die online Vorlesungen die ich zu jeder Tages + Nachtzeit besuchen kann ,ob ich krank bin oder unter Palmen im Urlaub bin. Die Skripte sind sehr umfangreich in der Regel ca 120 Seiten hochwertig in Papierform oder für unterwegs in Pdf Form ,zusätzlich werden zu jeder Lektion Podcast+ Vodcast s angeboten die ich unterwegs nutzen kann,beim kochen,putzen oder gassi gehen. Der Fantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt.Prüfungen kann ich online absolvieren 24h/7 Tage oder jeden Monat in einen der Studienzentren.Seit der Studiengang die staatliche Anerkennung hat ist für mich die Sache rund.
Jeannine
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.07.2017

Perfekte Hochschule, sehr anspruchsvoll

Amerkhanova, 22.12.2016
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr guter Kursinhalt, auch für Anfänger verständlich. Sehr gute Betreuung und gut organisiert. Guter und schneller Service. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch die Aktionen und Gutscheine motivieren dabei zu bleiben.
Amerkhanova
Geschrieben am 22.12.2016

Bisher zufrieden

Alexander, 21.12.2016
Soziale Arbeit (B.A.)
Alle Anfragen würden schnell bearbeitet. Das Studienmatetial ist gut aufbereitet . Die Kommunikation ist zufrieden stellend. Der Online Campus gut strukturiert und von allen Plattformen gut zu erreichen. Ein für mich sehr großes Plus ist die hohe Flexibilität der Modulauswahl. Lediglich dass das Problem der staatlichen Anerkennung in Sozialer Arbeit (noch) nicht gelöst ist, trübt die Freude etwas.
Alexander
Geschrieben am 21.12.2016