• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 798 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

Sina, 25.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher hab ich keine negativen Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Hohe Flexibilität ist sehr gut. Bei Problemen bekommt man sehr zeitnah Hilfe von der IUBH. Die Online-Klausuren sind besonders attraktiv, da man sich die Fahrt zu einem Studienzentrum spart und jederzeit die Klausur schreiben kann.
Sina

Durchwachsene Qualität der Module

Anne, 25.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Sie sind sehr unterschiedlich. Ich hatte Skripte in der Hand, die waren sehr schlüssig und aussagekräftig und ich hatte welche, die waren nicht schön zum Lernen, da sehr praxisfern, wenig Beispiel zu viel vorausgesetztes Wissen.
Ähnlich geht es auch mit den Dozenten. Ich habe sehr hilfsbereite erlebt, die auch zeitnah antworten und in anderen Kursen bekommt man gar nichts vom Dozent mit.
Die Gestaltung der Websiten und der Zusatzmaterialien finde ich sehr gut, auch die Online- wie Präsenzprüfungen empfinde ich als guten Pluspunkt.
Allerdings fehlt mir gerade in den Wirtschaftsfächern wie BWL, Marketing etc. der Bezug zur Sozialen Arbeit. Wenn überhaupt, dann wird das Thema Dienstleistungen gerade mal geschnitten. Das wird mir in meiner Berufspraxis nicht weiterhelfen.
Anne
Variante Teilzeit I

Flexibel und prägnant

Sarah-Kristin, 25.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Betreuung an der iubh ist wirklich "rundum". Alles ist super aufeinander abgestimmt, von der Lernplattform über die Skripte mit den ergänzenden Lernmaterialien bis zum Support ist alles durch arrangiert. Für jeden Lerntyp ist etwas dabei! Die Skripte sind prägnant formuliert und geben einen guten Überblick über den Stoff. Es sind aber genügend ergänzende Materialien vorhanden, die alles nochmal je nach Bedarf vertiefen.
Soziale Arbeit im BA bietet ein breites Spektrum an Kursen, sodass alles Relevante für die zukünftige Berufstätigkeit abgedeckt ist.
Ich kann die iubh sehr empfehlen!
Sarah-Kristin
Variante Teilzeit II

Klar und logisch

Markus, 24.07.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich befinde mich momentan im ersten Semester meines Studiums Soziale Arbeit B.A. Ich schätze die Flexibilität und die klare und logische Struktur der Skripte. Alle Module, die ich bis jetzt belegt habe, sind sehr professionell und umfangreich gestaltet.
Markus
Variante Teilzeit I