• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 798 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, spannendes Fernstudium

Victoria, 16.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das IUBH Fernstudium finde ich deshalb so toll, weil ich mir zeitlich alles frei einteilen kann. Wenn ich Fragen habe, kann man immer eine Email schreiben und es wird einem schnell geantwortet.
Für die Klausuren stehen einem viele verschiedene Lernmaterialien zur Verfügung ( Skript, Podcast, Vodcast..) Für jeden sollte also was dabei sein.
Ich finde es auch super, dass es so viele Prüfungszentren gibt. Ich kann hier bei mir in Innsbruck, Österreich einmal im Monat Prüfungen schreiben.
Victoria
Geschrieben am 16.08.2018

Flexibilität und entspanntes Lernen

Anna-Katharina, 16.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH gibt einem die Möglichkeit flexibel wo, was und wann zu studieren. Man kann jedes Modul jeder Zeit bearbeiten und auch die Klausuren Online schreiben wann man will.
Dadurch fällt der ständige Stress, lange Fahrtwege und Wartezeiten weg. Außerdem hat man nicht immer alle Klausuren am Ende eines Semesters auf einem Haufen zu schreiben, was mit definitiv besser liegt.
Natürlich braucht man auch etwas Selbstdisziplin, aber das benötigt man einer Präsenzsuni ebenfalls.
Anna-Katharina
Geschrieben am 16.08.2018

Rundum gutes Fernstudium!

Aline, 15.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin seit 2016 im Fernstudium der IUBH und mache den Bachelor in Sozialer Arbeit als Zweitstudium. Ich bin rundum zufrieden und immer wieder überrascht, wie flexibel und studierendenfreundlich alles organisiert ist. Man bekommt vom Sekretariat qualifizierte Antworten in Rekordzeit, die Skripte werden nach Anmeldung superschnell verschickt und man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Aline
Geschrieben am 15.08.2018