• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 798 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitigkeit der Studieninhalte

Kati, 10.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Studienplan der IUBH und die darin vorgeschlagene Reihenfolge der Module ermöglicht Quereinsteiger einen guten Einstieg in das Studium. Die Vielseitigkeit der Studieninhalte und die praxisnahe Aufbereitung der einzelnen Schwerpunkte erleichtern das Lernen bzw. das Studieren.
Kati
Geschrieben am 10.08.2018

gute Erfahrungen und hohe Zufriedenheit

Lisa, 06.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe im November mein Fernstudium gestartet und bin sehr glücklich über die Entscheidung. Ich habe bereits ein Duales Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften erfolgreich absolviert, habe jedoch festgestellt, dass mir pädagogische Schwerpunkte fehlen, um mich auf die Jobangebote zu bewerben, die mich interessieren. Nach einiger Überlegung und Suche nach Weitebildungsmöglichkeiten bin ich dann bei meiner Recherche auf die IUBH gestoßen und ich habe mich für ein Studium per Fernuni entschieden, da ich dadurch auch mein Arbeitsleben nicht vollständig an den Nagel hängen muss und mich selbst finanzieren kann. Ich schätze sehr die hohe Flexibilität und Selbstständigkeit die ich habe. Zudem kann ich mich bei Fragen immer an die Studienbetreuung wenden.
Lisa
Geschrieben am 06.08.2018

Flexibler geht es nicht

Barbara, 05.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das perfekte Fernstudium, wenn man Familie/Beruf/Studium unter einen Hut bekommen möchte.
Geschenkt wird einem nichts, die Inhalte sind teilweise schon sehr anspruchsvoll, aber machbar. Prüfungstermine kann man individuell legen. Vorher abglegte Vorleistungen können angerechnet werden, das spart Zeit und Geld. Die Unterstützung der IUBH bei allen Fragen ist erstklassig. Rückrufe erfolgen sehr zeitnah und man ist wirklich bemüht zu helfen.
Durch die verschiedenen Lernkanäle (Podcast, Vodcast, Tutorien, Skripte, Foren) wird es auch nicht langweilig.
Sicherlich nicht günstig, aber definitiv das Geld wert.
Barbara
Geschrieben am 05.08.2018

Perfekte Vereinbarkeit mit Job(s) und Familie!

Anzhelika, 02.08.2018
Preis-Leistungsverhältnis top.
Ideal für Berufstätige und Studierende mit Kindern.
Online-Prüfungen: eine unschlagbare Option! Sie sparen enorm viel Zeit.
Bereits im 1. Semester erfolgte die Aufnahme einer dem Berufsfeld entsprechenden Tätigkeit beim einem renommierten Träger -> das Studium wird nach persönlicher Erfahrung bei den AG gut angesehen und erhöht individuell auch den "Wert" des ersten geisteswissenschaftlichen Diplomabschlusses.
Anzhelika
Variante Teilzeit I