• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Konzept, super flexibel, gute Lerntools!

Jasmin, 31.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der IUBH. Das Studium ist sehr flexibel und passt sich perfekt an meine Lebenssituation an ( 3 Kinder, Arbeit...), sogar Prüfungen lassen sich online schreiben.Das Studienmaterial ist sehr gut geschrieben und gut zu lesen, auch wird dieses stets aktualisiert und ist immer auf dem neusten Stand. Bis jetzt waren auch Beratung uns Service immer top! Die Korrekturzeiten sind für mich als ungeduldiger Mensch ein wenig zu lang, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass dieses auch an einer anderen Uni/Hochschule so wäre ;-)
Besonders gut finde ich, die vielen verschiedenen Lerntools, die man nutzen kann und das man alles nach seinem eigenen Tempo und Bedürfnissen strukturieren kann.
Jasmin
Geschrieben am 31.10.2020

Flexibilität

Lisa, 29.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel, das beste daran ist, das man sich die Zeit selbst einteilen kann. Ich arbeite nehmen her noch in meinem gelernten Beruf um das Studium zu finanzieren. Die Qualität und die Aktualität der studienmatrialien ist sehr genau.
Lisa
Geschrieben am 29.10.2020

Vollauf zufrieden

Bettina, 29.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin zwar noch nicht so lange an der IUBH, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe lange nach so einem Angebot gesucht, dass sich sehr flexibel um meinen Terminkalender herumbasteln lässt ohne dabei auch noch ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Die IUBH ist sehr empfehlenswert. Auch wenn es sich um eine reines Online-Studium hat, fühlt man sich erstmal allein auf weiter Flur. Dem ist nicht so, denn es gibt sehr viele verschiedenen Vernetzungsmöglichkeiten um sich mit anderen Mitstudierenden auszutauschen. Neue Kontakte sind somit schnell geknüpft und man ist nicht mehr allein.
Die flexible Zeitgestaltung, ob Teilzeitstudium I oder II oder Vollzeit, ist - wie weiter oben schon erwähnt - sehr gut.
Ebenso gestaltet es sich mit der Finanzierung.
Egal welchen Bereich ich anschaue, ich kann nur sehr positives berichten und so kann ich mir meinen langen ersehnten Traum vom Studium neben dem Beruf, Familie und Haushalt verwirklichen.
Bettina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.10.2020

Super zufrieden, besser geht es nicht

Abigale, 28.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin Vollzeit Mama mit 3 kleinen Kindern und ich liebe es wie felxibel das Studium hier ist. Außerdem bekommt man wirklich super schnell Antwort wenn man eine email schreibt und auch die Hotline ist immer gut erreichbar. Der Studenten austausch ist klasse und ich habe nicht das gefühl alleine zu sein. Das Material wird immer wieder neu aufgesetzt und verbessert. Die Studien Inhalte sind Aktuell und breit gefächert. Es sagt zwar dass die Korrektur 6 Wochen dauert aber meistens vorallem bei Online Klausuren war die Korrektur teilweise in ein paar Studen bis paar Tagen fertig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und den Dozenten, die auch sehr hilfreich sind und vorallem schnell antworten.
Abigale
Variante Teilzeit I