• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 798 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positiv

Edda, 08.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Studium ist sehr umfassend mit interessanten Themengebieten.ich fühle mich durch die Tutoren sehr unterstützt, auch die Proktorenplatform für die online Prüfungen ist sehr zweckmäßig und gut.
Lediglich die Bearbeitung der Prüfungen dauert mir zu lange.
Edda
Geschrieben am 08.10.2020

Gut und durchdacht

jörg, 08.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Aller Anfang ist schwer. Sich zurechtzufinden im Onlineportal der IUBH und die ganzen Formalien sind schon ne Menge an Aufgaben. Aber durch das Studiensekretariat und dem Angebot des Studicoaches gewinnt man schnell an Routine. Alle sind bemüht die Fragen zu lösen und Hilfestellung zu geben. Sehr gut strukturiert und alle sehr freundlich. Der Studicoach toppt dies alles noch. Die regelmäßigen Kontakte sind in jeder Beziehung fordernd und Anspruch zu gleich. Eine sehr gute Arbeit. Die Plattformen sind leicht und verständlich im Handling. Die Skripte und Podcats sowie die Videolektionen sind gut und verständlich. Ein wenig lernen muss man aber trotzdem. Ein kleines Manko für mich sind die Online Tutorien, da ich durch meine Arbeitszeit, nur wenig Chancen habe dort mitzuwirken. Aber stellt kein Problem dar. Danke J.
jörg
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.10.2020

Sehr schnelle und unkomplizierte Studienzeit

Julie, 07.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der IUBH sind sehr gut. Bei Fragen kommen die Antworten innerhalb der nächsten zwei Tage, die Tutoren sind sehr nett und helfen einen so viel wie sie dürfen. Das Preis- / Leistungsverhältnis könnte etwas besser sein, jedoch akzeptabel. Man kann das Studium schneller abschließen, wenn man härter und schneller lernt. Ich liebe es!
Julie
Geschrieben am 07.10.2020

Flexibles Studieren mit maximalem Input

Carolin, 07.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist perfekt für Berufstätige, aber auch für alle, die gerne ein hohes Maß an Flexibilität möchten. Die Modulinhalte sind klar und deutlich strukturiert und interessant aufgebaut. ich würde jedem das Fernstudium weiterempfehlen, der sich beruflich nochmals neu beweisen möchte.
Carolin
Geschrieben am 07.10.2020