• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 798 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und hochwertige Materialien

Melanie, 29.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist gut aufgebaut und man gewöhnt sich schnell an die Lernmaterialien. Insgesamt ist alles sehr intuitiv und besonders flexibel. Für jeden Lerntypen gibt es Arbeitsmaterialien. Dabei sind die Inhalte praxisorientiert. Bei Fragen sind die Zuständigkeiten geklärt und man findet schnell den richtigen Ansprechpartner.
Melanie
Geschrieben am 29.09.2020

Flexibilität öffnet Türen

Leyla, 28.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Unabhängiges und flexibles Studium verlangt zwar viel Eigenverantwortung und Disziplin, aber für das Ziel, das man hat und die flexible Zeiteinteilung, nimmt man neben dem Beruf diese Mühen auf sich. Nach einem anstrengenden Arbeitstag freut man sich auf die Studieninhalte und selbst Workbook, Hausarbeiten und Klausuren sind freudige Abwechslungen zum Alltag.
Leyla
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.09.2020

Beste Entscheidung

Nadine, 28.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium war der beste Weg für mich. Ich bin sehr froh das ich mich für die IUBH entschieden habe.
Wenn Probleme auftreten ist immer jemand kompetentes zu erreichen und es kann immer alles geklärt werden.
Ich bin zwar erst 2 Monate dabei aber sehr zufrieden.
Nadine
Geschrieben am 28.09.2020

Fernstudium: Passt perfekt in Dein Leben!

Anna, 27.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium bietet einem die Möglichkeit zu studieren was, wann und wo man möchte. Selbst Prüfungen können flexibel geschrieben werden.
Ich studiere noch im alten Curriculum Soziale Arbeit und bin im sechsten Semester und damit im Endspurt. Leider brauche ich etwas länger als die Regelstudienzeit, was aber nicht schlimm ist, da man noch einige Semester ohne Bezahlung weiter studieren kann. An sich kann ich ein Fernstudium nur weiterempfehlen, wenn man bereit ist sich selbständig ans Lernen zu wagen.
Anna
Geschrieben am 27.09.2020