• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitend sehr gut realisierbar

Sabine, 24.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Skript sehr übersichlich aufgebaut und die digitale Medien zur Unterstützung hilfreich. Große Flexibilität bei den Klausuren. Die Betreuung bei der Abschlussarbeit ist sehr gut. Der Zugriff auf die Online Bibliothek für die Erstellung der Hausarbeiten und Abschlussarbeit ist prima.
Sabine
Geschrieben am 24.10.2020

Interessantes Studium mit viel Flexibilität

Anna, 23.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe während meiner Elternzeit studiert, daher fand ich die flexiblen Zeiten, insbesondere für Prüfungen, toll! Die Lernmaterialien waren super und die Prüfungen von Zuhause aus fand ich sehr angenehm. Außerdem konnte ich mein eigenes Tempo wählen und mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Ich muss sagen, dass ich sogar tatsächlich ein halbes Jahr früher fertig war. Wenn es technische Probleme gab (was selten war) dann hatte man schnell einen Ansprechpartner und das Problem wurde gelöst. Ich werde jetzt auch meinen Master so weiter machen, weil mich dieses Konzept absolut überzeugt hat.
Anna
Geschrieben am 23.10.2020

Lernen selbstständig zu lernen, sich zu motivieren

Melina, 23.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe gemerkt, dass es nicht immer sehr einfach ist sich zum lernen zu motivieren. Dennoch ist das Fernstudium sehr praktisch, da man überall lernen/studieren kann und nicht immer Internet zur Verfügung haben muss. Ebenso werden viele verschiedene Möglichkeiten zum lernen geboten, die sehr hilfreich sein können.
Melina
Geschrieben am 23.10.2020

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Kristina, 18.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere soziale Arbeit im 2. Semster und bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Durch meinen Vollzeitjob benötige ich einige Flexibilität und die habe ich voll und ganz bei der iubh. Mittlerweile kann ich in jedem meiner Kurse wählen, ob ich eine Klausur oder ein Workbook als Prüfungsform nutzen möchte. Die Klausuren können unkompliziert online, oder aber vor Ort im Prüfungszentrum stattfinden. Das Infomaterial zu wirklich jedem meiner bisherigen Kurse ist sehr umfassend: Kursskript, Podcast, Vodcast, Musterklausuren, Hilfestellungen überall und vor allem eine tolle Kommunikation via Teams mit den Dozenten. Es wird jede Frage beantwortet und die Lektionen außerdem via Onlineseminar besprochen. Ich würde jederzeit wieder die iubh wählen.
Kristina
Geschrieben am 18.10.2020