• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 798 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Lerninhalte

Dzana, 31.08.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr interessante Lerninhalte, die man sich gut aneignen kann. Es ist besonders toll, da man es ständig im Alltag anwenden kann und Verhaltensmuster mehr versteht. Zudem hat man sehr viele Chancen in dem Bereich weiter zu arbeiten. Ich will mein Ziel als Sozialpädagogin verwirklichen.
Dzana
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.08.2020

Super Studium

Hanna, 30.08.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Kurse sind super strukturiert aufgebaut und die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt. Gerade für Berufstätige ist die Flexibilität wirklich super. Einmal im Monat kann man Prüfungen schreiben und alle Inhalte können jederzeit abgerufen werden. Man kann sich seine Zeit also komplett frei einteilen. Neben Familie oder/ und Beruf super!

Das gesamte Team der IUBH meldet sich immer sehr schnell auf alle Anliegen zurück.
Hanna
Geschrieben am 30.08.2020

Machbar! Abschluss geschafft trotz kleiner Kinder.

Barbara, 27.08.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde es immer wieder tun. Studium trotz kleiner Kinder und Job und sonst noch einiges zu tun... Die Unterstütztung der IUBH ist super. Wenn man sich reinkniet kann man es gut hinbekommen, auch in kürzerer Zeit. Es wird einem nichts geschenkt und man muss am Tag ca. 4-5 Stunden investieren um einen guten oder sehr guten Abschluss zu schaffen. Aber seien wir mal ehrlich, das muss man an der Uni auch.
Sehr gut finden ich das immer ein Tutor für das jeweilige Fach da ist als Ansprechpartner. Ist mal privat zu viel los, verschiebt man die Prüfung einfach. Wer auch im späteren Alter sein Studium nachholen möchte, ist hier genau richtig!
Barbara
Geschrieben am 27.08.2020

Super geeignet für Erzieher/Berufserfahrene

Anonym, 25.08.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Pro: Für Erzieher ist das FS super - fast drei Semester werden angerechnet (70etcs) und man ist schneller fertig und spart viel Geld. Berufserfahrung oder auch andere fachfremde Ausbildungen werden auch angerechnet. So bietet es wirklich keine andere Hochschule an! Preis/Leistung TOP - persönl. Studycoach, Podcasts, Probeklausuren, Präsenz oder Onlineklausuren, Online-Tutorien, engagierte Dozenten, guter Zusammenhalt unter Studenten im FS - ist wirklich so! Studienberatung freundlich & gut erreichbar. Material gut verständlich. iPad & kostenpflichtige Lernapps gratis (z.B. Brainyoo). Außerdem gibt es Gutscheincodes und viele Online-Sprechstunden, wenn man Probleme/Fragen hat.

Contra: Für Berufseinsteiger ohne päd. Vorbildung weniger geeignet meiner Meinung nach, da es viele BWL/methoden-lastige Module gibt. Es fehlen mehr berufsspezifische Module (z.B. Klinische SA/Diagnostik). Die wichtigen Module sind in den drei Schwerpunkten verpackt, wovon man (kostenfrei) nur eins belegen kann... andere HS bieten da mehr päd./soziale Module und wenig BWL-lastige Module an. Weiterhin: technische Probleme bei den Onlineklausuren. Wenig Hausarbeiten, stattdessen (trotz Einführung der Workbooks) immer noch viele Klausuren, wo man detailgenau und sehr viel auswendig lernen muss. Weiterhin ist die Online-Bib nicht gut ausgestattet für diesen Studiengang.

Im Großen und Ganzen finde ich für mich persönlich das FS super, da mir durch die Erzieherausbildung + Studium viel angerechnet wurde und ich dadurch viel eher fertig bin. Habe mit dem Stoff dadurch keinerlei Probleme. Außerdem fühle ich mich super betreut und finde das Studienmaterial gut. Als junge Berufseinsteigerin würde ich mich persönlich nicht gut vorbereitet fühlen.
Anonym
Geschrieben am 25.08.2020