• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 785 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fern aber nah!

Miriam, 18.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Trotz Fernstudium viele Möglichkeiten zur Kommunikation mit Tutoren und Mitstudierenden!!!
Felixibilität steht hier an erster Stelle. Egal aus welchem Semester oder Themenbereich - man kann seinen nächsten Kurs ganz frei wählen. Flexibel Klausur schreiben, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit!
Miriam

Keine Altersbegrenzung - Lernen im eigenen Rythmus

Sabine, 18.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Für mich bietet dieses Fernstudium alles was ich mir wünsche. Ich kann mir den Studienablauf mit den Modulen selbst einteilen, die Klausurentermine kann ich selbst planen, je nach Lernintensität.
Ich habe die Möglichkeit diese Klausuren online zu Hause oder präsent in einem IUBH-Campus-Standort zu schreiben
Über Social Media - Whatsapp, FB und Insta erfolgt regelmässig Austausch über Lerninhalte, Schwierigkeiten verschiedener etc.
Wobei der Austausch speziell zu den jeweiligen Modulen erfolgt und einfach grandios ist.
Es werden online Tutorien angeboten, an denen man teilnehmen kann, diese werden aufgezeichnet und man hat die Möglickeit in einer Videogalerie sie zu späteren Zeitpunkten anzuschauen, desweiteren stehen Vodcasts und Podcasts zur Verfügung
Sabine
Variante Teilzeit I

Sehr flexibel

Sabrina, 18.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Da die Prüfungen und der Unterricht online genutzt werden kann,ist die sehr flexibel.
Ich habe zwei Grundschulkinder und bin Berufstätig. Daher war es nicht einfach eine Möglichkeit zu finden,um nochmal mit dem studieren zu starten und da passt das Konzept der Iubh perfekt in mein Leben.
Sabrina
Variante Teilzeit I

Vollste Flexibilität

Ga, 17.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein sehr sehr großes Plus der IUBH ist die zeitliche Flexibilität. Man ist an keinerlei Präsenzkurse/-termine gebunden und kann sich daher das Studium komplett frei einteilen.
Selbst die Klausuren können online absolviert werden.
Jeder, der diese Flexibilität sucht, um so zum Beispiel zeitlich Job oder Familie unter einen Hut zu bekommen, sollte sich für die IUBH entscheiden. Klare Empfehlung.
Ga
Geschrieben am 17.06.2020