• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 785 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standpunkt

Cathrin, 17.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde immer wieder anfangen, über die IUBH zu studieren. Macht super viel Spaß und ich kann meine Zeit gut an‘s Lernen anpassen. Ich brauche nicht viel Kontakt zu meinen Dozenten. Allerdings ist immer jemand erreichbar, wenn man Hilfe benötigt, also innerhalb von 24 Stunden!
Cathrin

Lernen lebenslang

Andrea, 17.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin bereits 2 fache Oma und 54 Jahre jung. Hätte nie gedacht, dass ich mein Studium "Soziale Arbeit" neben meinem Job und Enkelkinder packe. Es ist einfach alles eine Sache der Organisation und funktioniert bestens - sorgar das mit der Technik und den Online-Klausuren ist echt nicht so dramatisch. Die Betreuung meines Studycouchs ist ständig erreichbar und hat mir bis DATO seeeehr geholfen. Und echt kaum zu glauben - mein Notenschnitt liegt derzeit bei 1,65. So macht lernen echt Spaß. Und ich kann es 1000%ig weiterempfehlen.
Andrea

Einfach nur Perfekt

Julian, 17.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Perfekte Betreuung von den Professor*innen oder dem Sekretariat, sowie super Einführung ins Fernstudium durch die Study Coaches. Alles online und leicht zu bedienen. Prüfungsanmeldungen sind gut durchzuführen und Prüfungen werden sicher durchgeführt.
Julian

Qualitativ hochwertiges flexibles Studium

Patrizia, 17.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist für Berufstätige optimal, weil man sehr flexibel ist, an keinen Ort gebunden. Ich finde die Möglichkeiten an einem Prüfungsort oder online meine Klausuren zu machen super! Studienskripte sind ausreichend, Vorträge kann man sich auch ansehen, wenn man mehr Info braucht!
Patrizia
Variante Teilzeit II