• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Studiengang

Xenia, 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zu Frieden ... mein persönlicher study Coach ist super. Die Flexibilität ist sehr gut und die Präsenzklausur findetich super. Im Großen und Ganzen ist die Iubh echt mega gut und weiter zu empfehlen. Ich bin sehr zu Frieden und hoffe den Master auch noch zu machen
Xenia

Meine Sichtweise in Bezug auf den Studiengang

Ann-Katrin B., 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe erfahren wie vielfältig dieser Studiengang ist und das er durchaus zukunftsorientiert ist. Es macht mir sehr viel Spaß immer weiter in die Materie einzusteigen und flexibel wann und wo ich bin lernen zu können. Die Inhalte sind gut und verständlich aufgebaut.
Ann-Katrin B.

Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit

Mara, 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Da ich ausgelernte Erzieherin bin, hilft mir das Studium meine Kenntnisse zu erweitern und wirkt sich somit positiv auf meinen Arbeitsalltag in der Kinder- und Jugendhilfe aus. Mir ist dadurch bewusst geworden, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und auch den passenden Studiengang gefunden habe und dadurch sehr flexibel bin.
Mara
Geschrieben am 12.12.2019

Auch mit wenig Zeit möglich !

Lara, 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Als alleinerziehende Mutter von 2 Kleinkindern schaffe ich im Fernstudium der IUBH neben einem 35 Stundenjob dennoch eine Weiterbildung. Die Flexibilität ist einfach großartig. Klausuren schreiben wann es einem passt und das ganz einfach von zuhause. Über die Facebook und WhatsApp Gruppen ist man dennoch nie allein und findet bei Bedarf immer einen Lernpartner :).
Lara
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024