• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Flexibilität

Andrea, 18.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ermöglicht mir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem mit dem Studium. Durch die Prüfungsformflexibilität kann ich selbstbestimmt entscheiden wann und wo ich eine Prüfung ablege und in welchem Tempo ich das Studium durchlaufe.
Andrea
Geschrieben am 18.12.2023

Flexibilität

Sarah, 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein großer Vorteil an einem Fernstudium sind für mich die Flexibilität. Die IU hat dies durch ihr Programm super eingerichtet, sodass man zu jeder Zeit auf die Inhalte greifen kann. Es ist nicht nötig zu gewissen Zeiten online zu sein. Dies ist auch super für Mitarbeiter im Schichtdienst, da diese normal ihre Schichten weiter antreten können.
Ebenso flexibel sind die Zeiten um Online Klausuren zu schreiben. Dies ist fast rund um die Uhr möglich. Durch diese verschiedenen Angebote konnte ich meinem weiterhin problemlos (auf Zeiten bezogen) nachgehen und somit das Studium meinem Zeitplan anpassen.
Sarah
Geschrieben am 17.12.2023

Studium mit maximaler Flexibilität

Christina, 14.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich von Beginn an im Fernstudium sehr wohl gefühlt. Neben meinem Vollzeitjob hatte ich maximale Flexibilität für das Studium. Die große Auswahl an Studienmaterialien haben mir sehr geholfen die einzelnen Module abzuschließen. Ich konnte zwischen vielen Materialien wählen und somit das beste für mich herausfinden. Auch die Möglichkeit unterschiedliche Prüfunfsformen abzulegen hat mir sehr dabei geholfen das Studium zu bewältigen.
Christina
Geschrieben am 14.10.2023

Studieren neben dem Alltag

Frederike, 13.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die IU hat mir sehr gut den Weg geebnet neben meinem Beruf und der Betreeung meiner Tochter mein Studium abzuschließen. Der Online-Campus ist gut strukturiert und übersichtlich. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten die eigenen module zu bearbeiten, je nach Lerntyp. Abgegebene Klausuren oder Facharbeiten wurden zeitnah korrigiert und Anträge zügig bearbeitet. Auch die Mitarbeitenden in Prüfungsamt und in der Beratung für Studienangelegenheiten sind super freundlich und kompetent. Ich habe insgesamt wirklich nichts zu meckern!
Frederike
Geschrieben am 13.10.2023