• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Flexibilität mit sehr guter Betreuung

Nicolas, 05.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist maximal flexibel und die Kurse verbinden adäquat (Soziale Arbeit B.A.) Theorie und Praxis. Die Betreuung ist im Gegensatz zu einer staatlichen Universität um Klassen besser, dafür zahlt man auch

Wenn man die Lehre als Dienstleistungsangebot betrachtet, dann bietet die iu wirklich einen exzellenten Service und ist sehr kundenorientiert. Ich bin mit meiner Wahl zu 100% zufrieden. Als ich 2019 mit dem Studium begonnen habe, gab es kein vergleichbares Teilzeitmodell (72 Monate). Ich würde hier immer wieder ein Studium beginnen. Wirklich.
Nicolas

Mit Flexibilität zum Hochschulabschluss

Lena, 05.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Materialien die einem zur Verfügung gestellt werden sind sehr gut ausgearbeitet und hilfreich. Neben den Skripten benutze ich gerne die Videos um Inhalte besser zu verstehen. Bei Fragen sind die Tutor; innen sehr gut erreichbar und Antworten schnell und präzise. Durch die das Studieren ohne Abgabetermine oder Fristen fällt es mir sehr leicht meine meine Freizeit, meinen Vollzeitjob und das Studieren in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen.
Lena

IU Fernstudium genau richtig für flexibles Lernen

Lydia, 05.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere seit 2021 in Teilzeit an der IU im Fernstudium. Für mich als Mutter von 2 Kindern ist das Teilzeitstudium genau die richtige Möglichkeit, meine Träume zu verwirklichen und die Betreuung der Kinder gut zu managen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Studienmaterialien und der Kompetenz der Lehrkräfte - natürlich kann man mit den einen besser, mit den anderen schlechter. Durch ein umfangreiches Feedback- und Bewertungssystem kann man aber Einfluss nehmen und seine Meinung einbringen!
Kontakt zu Dozenten und Tutoren wird durch Microsoft Teams gewährleistet und bis jetzt habe ichimmer schnelle Rückmeldungen erhalten.
Lydia

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Nick, 04.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Module werden regelmäßig aktualisiert. Die Skripte werden teilweise erneuert. Viele Module haben verschiedene Lernangebote, wie Viedeos, Podcasts und Folien. Für jeden Lerntyp ist etwas dabei und ergänzt sehr gut das Skript. Ebenso gibt es die IU LernApp, die sehr hilfreich ist.
Nick
Geschrieben am 04.09.2023