• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 790 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Sabrina, 08.08.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar, was ein gewisses Maß an Zeitmanagement voraussetzt. Man erhält zudem eine gute Übersicht über die Kurse, viele Tipps bzw. Kriterien, die bei z.B. Hausarbeiten zu erfüllen sind.
Die Inhalte sind sowohl online abrufbar als auch in Buchform erhältlich.
Sabrina
Geschrieben am 08.08.2023

Meinem Leben angepasst

Laura, 04.08.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann so lernen und Klausuren schreiben, wie es aktuell am besten zu meiner Lebenssituation passt, kann mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche und so lernen, wie es für mich optimal ist. Die Lernmaterialien passen sich dieser Flexibilität an, zum Beispiel lerne ich am besten durch Lesen und zusammenfassen des Materials, anschließend wiederhole ich die Inhalte mit Lern Videos.
Laura
Geschrieben am 04.08.2023

Optimal aufbereitete Module

Anna, 03.08.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Lerninhalte sind optimal aufgearbeitet und machen es mit möglich Job, Kind und Studium gut unter einen Hut zu bekommen. Die Möglichkeit das Zeitmodell anzupassen war sehr hilfreich als sich mein Job verändert hat. Ich bin total begeistert. Die Prüfungsformflexibilität schätze ich sehr und habe schon verschiedene Formen ausprobiert.
Anna
Geschrieben am 03.08.2023

Korrektur der Arbeiten

A., 03.08.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Korrektur der Arbeiten Egal ob online Klausur, Hausarbeiten ect. dauern Ewigkeiten wegen angeblichen Personalmangel. Dies schränkt leider im Studienverlauf ein und ist ziemlich nervig.
Der Austausch mit den Tutoren ist aber immer reibungslos gelaufen. Ich hab immer schnelle Antworten auf meine Fragen erhalten.
A.
Geschrieben am 03.08.2023