• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nie allein trotz Fernstudium

Julia, 04.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Studieren wird ja oft verbunden mit Kommilitonen, daraus entstandene Freundschaften die lange halten. Bei einem Fernstudium kaum dran zu denken. Die IU macht es dennoch über ihre Plattform möglich. Wir haben regelmäßig in Gruppen gelernt, zusammen Themen ausgearbeitet und uns darüber intensiv ausgetauscht. Das motiviert auch sehr dran zu bleiben. Ich fühle mich nicht alleine, es besteht immer die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Darüber habe ich viele andere Mamas und Papas kennen gelernt die nochmal studieren und Familie, Arbeit und Uni meistern. Ja es ist schwer, aber zusammen doch ein bisschen einfacher.
Julia

Flexibel und Modern

Max, 04.09.2023
3.7
Im großen und ganzen eine gute Institution. Alle Mitarbeitenden sind stets hilfsbereit und freundlich und suchen gemeinsam nach einer konstruktiven Lösung. Manchmal starre Wege, was aber sicher normal ist und ein Stück weit auch an bürokratischen Strukturen liegt. Die Erreichbarkeit ist gut, auch dank des Rückrufservices. Die gesamte Flexibilität ist sehr passend und ansprechend. Die Skripte sind teilweise nicht immer verständlich und beinhalten modulabhängig auch Fehler! Hier wird aber an der Behebung gearbeitet.
Max

Betreuung und Flexibilität

Kevin, 04.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Bislang habe ich sehr positive Erfahrungen sammeln können. Besonders die Flexibilität sowie die rund um Betreuung machen das Studium zur perfekten Auswahl. Nebst dem gibt es Chaträume für die einzelnen Kurse, in welchen sich mit gleichgesinnten ausgetauscht werden kann. Auch die Professoren/Professorinnen sind dort Anwesen und helfen ebenso bei fragen und Anliegen weiter.
Kevin

Tolle Weiterbildungsmöglichkeit

Nadine, 27.08.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist für jeden möglich. Es bietet einem höchste Flexibilität. Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet. Die Tutoren sind immer für einen da und geben Hilfestellung, wenn nötig. Es gibt auch eingebracht große Studenten Community. Dort gibt es auch immer regen Austausch und man kann sich gegenseitig weiterhelfen.
Nadine
Geschrieben am 27.08.2023