• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 790 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positives Erlebnis und weiter zu empfehlen!

Sonia, 01.08.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind sehr positiv. Interessant sind die Kurse, die Betreuung ist mir sehr wichtig und hat bis jetzt immer gut geklappt. Ich kann miich flexibel organisieren man muss sagen ich habe noch einen Vollzeitjob als Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Was in meiner Arbeit besonders liebe ist mein Handeln, besondrs gerade jetzt im Studium in Frage stellen zu können und mich verschiedenen Dingen verbessern und anpassen zu können.
Sonia
Geschrieben am 01.08.2023

Vielfältig

Maria, 01.08.2023
3.4
Die Skripte sind umfangreich, man benötigt jedoch in einzelnen Fächern unbedingt Sekundärliteratur. Die ILSE sind unterschiedlich seitens der Dozenten gestaltet, empfehlenswert und wirklich hilfreich sind die Sprints (oder wie auch immer es zukünftig heißt). Hier sollte mehr Angebot gemacht werden. Privat bezahlt ist es ziemlich teuer, toll ist die kostenlose Verlängerungsmöglichkeit oder das Urlaubssemester. Fragen werden vom Studierendensekretariat umgehend beantwortet. Es dauert leider auch bei Onlineklausuren bis zu 6 Wochen, bevor man ein Ergebnis erhält.
Maria
Geschrieben am 01.08.2023

Studieren mit maximaler Flexibilität

Anna, 06.07.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Studieren neben Arbeit und Freizeit in meinem ganz eigenem Tempo. Maximale Flexibilität im lernen und der Ableistung von Prüfungen. Gute Betreuung und Lerninhalte. Eigenständige Entscheidung welche Inhalte genutzt werden und wie ich mein lernen strukturiere.
Anna
Geschrieben am 06.07.2023

Spagat zwischen Flexibilität und Selbstmanagement

Robin, 05.07.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Man hat bei Fernstudium alles Möglichkeiten, das Studium an seinen Alltag möglicherweise und Berufsalltag anzupassen. Auch die Möglichkeit Online-Prüfungen innerhalb von 48 Stunden anzumelden, gibt einem sehr große Flexibilität. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass man keinerlei Fristen hat oder Semestervorgaben hat. Das heißt, man kommt schnell auch mal dazu, etwas durchzuhängen und lange Nichts zu machen. Ich empfehle daher, da das Fernstudium natürlich auch einen hohen Kostenfaktor hat, dass man sich direkt am Anfang des Studiums Jahrespläne aufstellt. So kann man den Überblick behalten und wird erinnert, dass man etwas machen muss.
Robin
Geschrieben am 05.07.2023