• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeiteinteilung

Maurice, 13.07.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Flexibilität beim bearbeiten der Studieninhalte. Durch den Online Zugang bei Mycampus und Care ist das Arbeiten überall und jederzeit möglich. Die Vodcast unterstützten mich beim durcharbeiten des Studienskriptes und machen ein angenehmes lernen möglich.
Maurice
Geschrieben am 13.07.2019

Flexibel, berechenbar und planbar

Anja, 12.06.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Mittlerweile studiere ich seit 2 Jahren an der IUBH.
Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Inhalte sind gut aufgebaut und gut zu lernen.
Ich kann das Studium gerade mit Familie dort sehr empfehlen.
Gerade die Möglichkeit Klausuren online zu belegen gibt noch mehr Freiraum.
Anja
Geschrieben am 12.06.2019

Erfahrungen aus drei Semestern

Nicky, 31.01.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Generell bin ich immer noch total begeistert von dem Studium. Man hat zwar keinen persönlichen Kontakt, bekommt aber immer zeitnah Hilfe und Unterstützung, sei es durch das Sekretariat, den Dozenten, oder andere Studenten.
Ich bin jetzt im dritten Semester und habe mich viel austauschen können, auch wenn ich anfangs gemeckert habe, dass der Studiengang sehr wirtschaftslastig ist, muss ich sagen, dass ich bisher fast alles für meine Arbeit gebrauchen konnte.
Die Studienmaterialien sind super verständlich zusammengestellt, sei es durch Skripte, Tutorien, Vodcasts, oder interaktive Lernvideos. Natürlich ist es gerade bei Gesetzen sehr schwierig, immer auf dem aktuellen Stand zu sein und das ist das einzige, was mich tatsächlich etwas ärgert. Selbst wenn ich weiß, dass es in der Realität anders aussieht, oder ein Gestz sich gerade verändert hat, muss ich trotzdem das schreiben, was im Skript steht. Ich lerne ja dann eigentlich das falsche. Aber gut, Prüfungsrelevant ist nun mal das Skript.
Die Dauer der Korrekturen sind sehr unterschiedlich, aber immer noch gut auszuhalten und die Bewertungen sind echt fair.
Zu den Dozenten und Tutoren kann ich sagen, dass die Leute echt Ahnung haben und mit Leib und Seele bei der Sache sind, man kann alles fragen und bekommt auch immer zeitnah eine Antwort.
Nicky
Geschrieben am 31.01.2019

Super flexibel!

Sabrina, 02.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin erst seit dem 15.9. dabei, aber alles lief bisher ohne probleme. Kurz nach Studienstart hatte ich Kontakt zu meinem study coach und mit ihr habe ich die nächsten schritte geplant. Das studienmaterial ist übersichtlich gestaltet, man bekommt in den Live tutorien viele Hinweise und kann Fragen stellen. Das unabhängige Lernen fern ab von Vorlesungsterminen finde ich toll, man braucht allerdings wirklich einen Plan und eine Portion Selbstorganisation. Ich freue mich auf die kommenden Semester.
Sabrina
Geschrieben am 02.12.2018