• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 793 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei Arbeit und Familie flexibel einzuteilen

Emöke, 25.10.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann jederzeit auf Tutorials und Material zugreifen. Und Klausuren sind zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Ganz nach der eigenen Zeiteinteilung. Auch Hausarbeiten sind online erreichbar.
Die Module können frei gewählt werden, es muss keine Reihenfolge eingehalten werden.
Emöke
Geschrieben am 25.10.2019

Warum ich an der IUBH studiere

Elke, 22.08.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin generell sehr zufrieden. Die IUBH ermöglicht mir flexibel Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen durch die 3 Varianten der Studiendauer (2 Teilzeitmodelle, 1 Vollzeitmodell) plus kostenloser Verlängerung, wenn man es in dem Rahmen doch nicht schaffen sollte.
Die IUBH zeichnet sich auch dadurch aus, daß die Vorlesungen nicht zeitgebunden sind, sondern man sich jederzeit die aufgezeichneten Tutorien anschauen kann. Hinzu kommt, das ich flexibel meine Klausuren online ablegen kann (7 Tage die Woche, rund um die Uhr) oder eben 1 x im Monat in einem Prüfungszentrum in meiner Nähe. Auch telefonisch bei Problemen, wird sehr schnell geholfen.
Elke
Geschrieben am 22.08.2019

"Soziale Arbeit studieren" an der IUBH

Uta, 23.07.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Für mich ist es ein Zweitstudium und mein erfolgreich absolvierter Vollzeit-Präsenzstudiengang (mit Diplom) an einer Universität in NRW liegt schon viele Jahre zurück. Daher freue ich mich über das Angebot der IUBH, Inhalte, die ich benötige für meinen heutigen und zukünftigen Berufsalltag noch mit aktuellem Wissen akademisch abrunden zu können. Die Tutorien liegen alle am Abend und genau da habe ich leider gar keine Zeit. Daher beschränke ich mich auf die i.d.R. guten Skripte, vodcasts und podcasts in den Morgenstunden sowie die nachträglichen Aufzeichnungen. Für die Klausuren im nahen campus ist diese Vorbereitung erwiesenermaßen ideal. Bei Hausarbeiten sieht die Welt komplett anders aus. Es wäre schön, wenn ähnlich wie bei einem Vorlesungsverzeichnis von früher VOR der Belegung mit einem einfachen Zeichen, die Prüfvariante mitgeteilt würde.
Uta
Geschrieben am 23.07.2019

Super zufrieden

Nicole, 13.07.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe das erste Semester fast beendet und drei Module abgeschlossen. Bisher bin ich super zufrieden. Die Kommunikation mit der IUBH ist immer problemlos gelaufen und jedes Problem wurde zügig behoben.
Die Inhalte und der Aufbau der Seiten und das lernmaterial finde ich übersichtlich, gut zu verstehen. In den FAQs gibt es immer hilfreiche Tipps zu Aufgaben usw.
Die Flexibilität der Online Klausuren und die Möglichkeit, dass man auch die Hausaufgaben hoch laden kann ist super.
Nicole
Geschrieben am 13.07.2019