• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung aus der Ferne sehr gut und flexibel

Sabine, 11.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Vor allem im Studierendensekretariat sind die MitarbeiterInnen stets sehr freundlich und darum bemüht, die optimale Lösung zu finden.
Ich hätte mir ein Fernstudium sehr viel komplizierter und aufwendiger vorgestellt. Auch der Austausch über Teams und in den WhatsApp-Gruppen bietet viel Anregung und erweitert häufig die eigene Sichtweise.
Sabine
Geschrieben am 11.09.2023

Tolles Fernstudium mit eigener Zeiteinteilung

Emely, 11.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die IU ist eine tolle Uni, in der ich mein Fernstudium absolvieren kann. Es gibt betreuende Professoren, die man über Teams erreichen kann. Außerdem auch WhatsApp Gruppen, in denen man sich Hilfe einholen kann. Ich bin sehr zufrieden und froh meinen Studiengang dort absolvieren zu können. :-)
Emely
Geschrieben am 11.09.2023

Gut Strukturiert

Stefanie, 06.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist gut aufgegliedert und klar strukturiert. Die Kurse sind gut aufgebaut um sich selbst damit zu beschäftigen. Es gibt Hörveranstaltungen, digitale Skripte und auch Videotutorials. Manche Kurse können durch Studienarbeiten abgeschlossen werden. Manche Kurse benötigen eine Klausur. Die Klausur kann auch von zu Hause aus Online zu jeder Tageszeit geschrieben werden. Das ist ein großer Vorteil.
Stefanie
Geschrieben am 06.09.2023

Kompetente Lehrkräfte, aktuelles Material

Nadja, 05.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Anfang ist etwas überfordernd, aber durch das gute Material, die netten und engagierten Lehrkräfte und die vielen Möglichkeiten der Vernetzung mit anderen Studierenden helfen sehr und man findet schnell Zugang zur Technik. Bei Fragen bekommt man gute Erklärungen und schnelle Antworten. Schwierig ist es seinen Lernweg zu finden, aber auch das bekommt man durch die gebotene Flexibilität hin. Ein riesen Gewinn sind die Videos der Live Veranstaltungen auf die man immer zugreifen kann. Ich bin sehr zufrieden und würde jedem raten sich einfach zu trauen.
Nadja
Geschrieben am 05.09.2023