• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstorganisiert und flexibel sein Ziel erreichen

Alexa, 10.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe vor allem mich selbst während der Studienzeit kennenlernen können. Ich habe oft die eigene Komformzone verlassen und bin über mich selbst hinausgewachsen .
Für mich war es die beste Entscheidung, das Fernstudium bei der IU zu beginnen.
Nach meinem Bachelorstudium, möchte ich auch den Masterstudiengang absolvieren.
Alexa

Vereinbarkeit von Studium und Job

Jennifer, 10.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich 2019 für ein Fernstudium an der IU entschieden und dass trotz Vollzeitstelle. Zu Beginn war es natürlich nicht etwas holprig einen für sich passenden Rhythmus zu finden, um Skripte zu lesen, zu lernen, Lektüre nachzulesen. Allerding bietet hier die IU, gerade für Studien-Neulinge eine gute Unterstützung an. Nämlich den Study-Coach. Hier habe ich zu Beginn eine Termine vereinbart, um Studium und Arbeit gut miteinander zu verbinden und ein Zeitmanagement für mich zu entwickeln. Dies war als Einstieg sehr hilfreich.
Überhaupt lässt sich das Fernstudium an der IU und Beruf gut vereinbaren, da man sehr flexibel ist. Sei es bei der Wahl des nächsten Kurses oder der Terminfindung für die nächste Onlineklausur. Bisher konnte ich alle Kurse zufriedenstellend abschließen. Auch finde ich es sehr positiv, dass man bei einigen Kursen zwischen Online-Klausur und/oder Hausarbeit etc. wählen kann. Ich würde jederzeit wieder ein Studium an der IU anfangen. Und wer weiß, vielleicht mach ich das noch in ein paar Jahren.
Jennifer

Bewertung BA Soziale Arbeit

Ina, 10.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin bisher mit dem Studium sehr zufrieden. Die Inhalte sind toll und die Flexibilität großartig. Die Lernformate, Sprints und extra Sessions bieten für jeden das richtige Tool. Ich würde mir lediglich zuverlässigere und schnellere Antworten auf Emails wünschen. Zum Teil muss ich 2 Monate auf Antwort warten.
Ina

Menschenwürde ist unantastbar

Ebot, 05.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
IU kann ich sehr gut weiterempfehlen weil mit gutes Planung kann man sehr gut Schaffen und ihr Ziel verwirklichen. Materialien sind leicht zu verstehen und man kann klar deutlich erläutern und weiterleiten. Die online Prüfungen sind meistens Einfach und Sicher.
Ebot
Geschrieben am 05.10.2023