Soziale Arbeit (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 22
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 2 von 6

Studieren neben dem Beruf

Mandy, 11.03.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
4.4
Das Fernstudium bietet volle Flexibilität, um neben dem Beruf das Studium zu absolvieren. Hausarbeiten werden vollständig online eingereicht und Klausuren kann man sowohl in Präsenz sowie als Onlineklausur buchen.
Über Teams hat man die Möglichkeit Kontakt zu anderen Studierenden aufzunehmen und sich auszutauschen Ebenso wird der Kontakt zu Professoren des jeweiligen Kurses über Teams ermöglicht.
Ein ausreichendes Maß an Motivation sollte man selbst mitbringen.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 11.03.2023

Durchweg Positive Erfahrungen

Janna, 16.12.2022
Soziale Arbeit (M.A.)
4.6
Für mich passt das Fernstudium perfekt in meinen Arbeitsalltag, da ich selbst bestimmen kann wie ich mir Sachen aneigne und wann ich was machen will. Die Erfahrungen mit dem Online Material und den Skripten war bis jetzt alles gut strukturiert und organisiert. Wurde das Fernstudium jeder*/jedem* mit Selbstdisziplin empfehlen.
Bewertung lesen
Janna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 16.12.2022

Flexibel, Interessant, gut

Annika, 18.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
4.7
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in meinem Studiengang gehabt, gute Themen, super Video Lectures bzw. Podcasts durch die man das Thema nochmal ein bisschen besser versteht. Zeitlich ist man total flexibel ins kann lernen wann und wo man will. Super für mich als Vollzeit Arbeitende. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021

Zahlreiches Lernen

Sylvie, 29.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Bericht archiviert
Das Lernen ist in der Iubh Fernstudium für jeden machbar. Man kann jeden Modul so ausarbeiten wie es für uns leichter ist, z.b. Für verschiedene fällt es einfacherer mit Hilfe des Live-Tutoriums den Stoff zu verstehen, andere vielleicht indem sie das Skript ausschaffen.
Bewertung lesen
Sylvie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 29.01.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023
Advertisement