Würde mich jederzeit wieder für die SRH entscheiden

Soziale Arbeit (B.A.)

Aus den verschiedenen Online-Hochschulen, die den Bachelor-Studiengang "Soziale Arbeit" anbieten, habe ich mich vor zweieinhalb Jahren für die SRH entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Die Dozenten sind kompetent, das Material umfassend und weitgehend aktuell, die Betreuung erfolgt zeitnah und freundlich. Es gibt verschiedene Prüfungsformate, aus denen man wählen kann, die Ergebnisse liegen meist spätestens nach vier Wochen vor. Viele Veranstaltungen werden wahlweise online oder in Präsenz angeboten, es gibt die Möglichkeit, sich durch Wahlmodule zu spezialisieren und es erfolgt eine umfassende Vorbereitung und Hinführung zur Bachelor-Arbeit. Insgesamt fand ich die Auswahl der Module sehr passend für meinen beruflichen Bereich (stationäre Kinder- und Jugendarbeit) und es wird auf die wichtigsten Bezugsdisziplinen zurückgegriffen. Als Bildungswissenschaftlerin hätte ich mir noch eine vertieftere Auseinandersetzung mit psychologischen und sozialwissenschaftlichen Theorien gewünscht, aber die praxisnahe Ausrichtung verdeutlicht die Fokussierung auf die Anwendung des Studiums im Berufsalltag und einen gelingenden Theorie-Praxis-Transfer. Zu Beginn des Studiums hätte ich mir eine kurze Vorstellung aller Dozenten dieses Studiengangs gewünscht, z. B. mit einem kleinen Film. Sehr positiv möchte ich auch die vielen Zusatzangebote im Studium Generale und im Alumni-Netzwerk betonen, hier hat leider die Zeit nicht gereicht, alle interessanten Veranstaltungen wahrzunehmen. Aber vielleicht bekomme ich im Master-Studium eine zweite Chance. :-)
Fazit: Tolle Hochschule, die mich gut auf meine berufliche Praxis vorbereitet und mir sehr wertvolle Impulse mitgegeben hat. Ich empfehle sie gerne und guten Gewissens weiter.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.01.2024
Veröffentlicht am 18.01.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.01.2024
Veröffentlicht am 18.01.2024

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Monja , 26.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)