Sehr gute Studieninhalte, Flexibilität geht besser

Jeannette
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.3

Ich habe sehr gute und interessante Studieninhalte kennengelernt, bin jedes mal gespannt, wenn ein neues Modul auf mich zukommt.
Leider finde ich in dem zweiten Semester nicht die Flexibilität der Prüftermine/Alternativmöglichkeiten aus dem ersten Semester wieder. Mit einer bestehenden Berufstätigkeit und auch anderen Terminen/Urlaub wäre dies von großem Vorteil und würde einem die versprochene Flexibilität gewähren. Der festgelegte Präsenzort Düsseldorf ist für mich zudem sehr weit und bedeutet für mich jeweils ein Anreisetag und ein Abreisetag zu den Präsenztagen dazu.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studieninhalte
  • fehlende Alternativprüftermine, bei hohen Corona Inzidenzen werden trotzdem Präsenzveranstaltungen durchgeführt; Präsenzort sehr weit für mich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Jeannette
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jeannette
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Salvatore , 20.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)