Grundsätzliche Empfehlung zum Fernstudium

Susann
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.4

Bezüglich der Inhalte des Studiums wäre m.E. eine Vertiefung z.B. der Bereiche Grundlagen der rechtlichen Betreuung, Betreuungsrecht, Aufgabenbereiche, Erbrecht, Betreuungsverfahren und Unterbringung sinnvoller als die Bereiche Coaching, Ethik, Kommunikation oder Case-Management. Die Praxis erscheint mir viel wichtiger.

In Bezug auf die Korrektur der Einsendeaufgaben lassen mache Dozenten lange auf sich warten mit der Bewertung. Das "kratzt" schon manchmal an den Nerven der Studenten.

Der Service des Institutes ist soweit ganz ok. Anfragen per Mail wurden sehr schnell und verständlich beantwortet. Die Lehrkräfte hatten es in den letzten beiden Jahren nicht gerade einfach. Ein Unterrichten war online wesentlich schwieriger abzuhalten. Dies wurde gut gemeistert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zu 80 Prozent gute Studieninhalte (siehe Erfahrungen)
  • Teilweise langwierige Bewertungszeit für Einreichungsaufgaben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Susann
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Susann
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Salvatore , 20.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)