Zeitprobleme in der 2. Hälfte des Studiums

Sozialmanagement (M.A.)

Mit der Wahl meines Masterstudiums in Form eines berufsbegleitenden Studiums bin ich sehr zufrieden. Die Hochschule sollte meiner Meinung nach den Studiengang überarbeiten, so dass er wirklich schaffbar ist als berufsbegleitenden Studiengang durchzuführen. In den ersten Semestern finden pro Semester 1-2 Prüfungen statt in Form von Klausur und Hausaurbeit. Das Pensum ist gut zu schaffen und auch die Veranstaltungen an den Samstagen sind gut. Sobald man in die 2. Hälfte des Studiums kommt werden es mehr Prüfungen pro Semester bis im 4. Semester parallel zur Masterarbeit drei Prüfungen absolviert werden müssen. Hierbei müssen zwei während des Semesters in Form einer Ausarbeitung mit mündlicher Prüfung stattfinden und eine ist ein Forschungsbericht, den man im 3. Semester schon anfängt zu schreiben. Problem ist hierbei, dass die Art und Weise der Forschungsberichte nur teilweise als Vorarbeit genutzt werden können für die Masterarbeit. Das positive ist wiederum, dass man bis zu vier Semester kostenlos länger studieren kann. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ein berufsbegleitendes Studium so aufgebaut sein sollte, dass es mit Job in der Regelstudienzeit schaffbar ist.

• Neben dem Job, Inhalte aus dem Job können mit aufgenommen werden
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 19.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Judith , 15.01.2022 - Sozialmanagement (M.A.)
Stefanie , 22.12.2021 - Sozialmanagement (M.A.)
Celine , 22.12.2021 - Sozialmanagement (M.A.)
Dominik , 22.12.2021 - Sozialmanagement (M.A.)
Diana , 22.12.2021 - Sozialmanagement (M.A.)