1.0
    1.0
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchaus empfehlenswert!

Sonja, 13.12.2015
Social Management (Zertifikat)
Bisher hat alles gut funktioniert. Gute Betreuung und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass ich von den Studienheften etwas mehr erwartet hätte. Sie sind meistens, aber leider nicht immer auf dem neusten Stand und manchmal wiederholt sich vieles, während man sich an anderen Stellen ausführlichere Informationen wünschen würde. Insgesamt bieten sie aber trotzdem einen guten Einstieg und Überblick in das Thema und die Aufgaben regen dazu an, manche Themen selbständig weiter nachzulesen oder zu recherchieren.
Sonja
Geschrieben am 13.12.2015

Ich erfahre sehr gute und motivierende Begleitung!

Thomas, 01.10.2015
Social Management (Zertifikat)
Die bisherigen Erfahrungen im Fernkurs Social Management sind bisher wirklich gut. die Betreuung durch die Fernakademie für Erwachsenenbildung ist kompetent, sehr freundlich und vor allem auch motivierend. Ich habe das Gefühl, dass Praxis sehr hoch angesehen wird.
Das Studienmaterial ist weitgehend sehr praxisorientiert, allerdings sollte man schon auch selber weiter recherchieren, um auf den aktuellsten Stand zu sein. Die Einsendearbeit verlangen nicht nur Wiederholung, sondern vor allem Anwendung und sind daher auch praxisorientiert.
Insgesamt macht mir der Kurs sehr viel Spaß.
Thomas
Geschrieben am 01.10.2015

Mir gefällt es sehr gut!

Sassa, 12.03.2015
Social Management (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert manchmal etwas lange (bis zu 2 Wochen) und manchmal hätte ich gerne etwas mehr Kontakt zu anderen ( aber der Lehrgang ist wohl nicht allzu beliebt).
Die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, bis jetzt war alles super.

Der Service des Instituts finde ich klasse!
Sassa
Geschrieben am 12.03.2015

Man muss sich nur trauen

Anja, 28.03.2013
Social Management (Zertifikat)

Nach langem Suchen im Internet, bin ich auf die Fernakademie für Erwachsenenbildung gekommen. Endlich eine Fernakademie, die ich mir auch leisten konnte und die mir genügend " Probezeit" einräumten. Als dreifache Mutter mit zwei Jobs war ich mir nicht sicher, ob das alles so funktioniert. Der Service stimmte von Anfang an. Meine Studienbetreuerin meldete sich via Telefon bei mir und gab mir so das Gefühl ich kann mich immer an sie wenden. Natürlich ist es nicht einfach seinen Alltag umzustellen und noch einmal die Schulbank zu drücken. Aber mit einer gewissen Portion an Ehrgeiz kann das jeder schaffen. Meine Familie hatte es echt manchmal nicht so einfach mit mir. Vor den Einsendeaufgaben war ich oft gereizt und wenn ich auf die Korrektur wartete noch mehr. Aber zusammen haben wir das Jahr gemeistert. Ich empfehle allen, sich einfach mal zu trauen.

Anja
Geschrieben am 28.03.2013