Sehr zu empfehlen

Nadja, 10.08.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr gut mit Arbeit und Studium zu kombinieren. Jederzeit gerne wieder. Höher ist jederzeit weiterzuempfehlen. Gute Lehrunterlagen und Praxisbezogene Beispiele. Benotungen und Auswertungen waren sehr schnell, jedoch die Termine zur Prüfung dauern lang.
Nadja
Geschrieben am 10.08.2023

Selbstbestimmend

Susanne, 27.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Ich kann mir meine Zeit individuell einteilen, das ist gut, da ich mit 40 Wochenstunden angestellt bin. Ob ich nun in 2/4 oder 8 Stunden meine Aufgaben bearbeite bleibt mir überlassen. Teilabschnitte werden bewertet, so kann ich sehen, wo ich stehe. Die Erreichbarkeit in den Ferien und während der Pandemie war nicht immer einfach, darüber habe ich aber schon mit meiner Betreuung gesprochen. Einen Teil der Aufgaben musste ich 2x bearbeiten, da die falschen Aufgaben hinterlegt waren, ärgerlich, da es mich 22 Stunden gekostet hat. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
Susanne
Geschrieben am 27.06.2023

Immer wieder

Melanie, 21.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Ich kann die Höher Akademie wärmstens empfehlen. Ich habe die Weiterbildung im Fernstudium neben meiner 40 Stunden Woche gemacht und würde es immer wieder so machen. Zeitlich flexibel, keine langen Fahrtwege und wenn man Hilfe benötigt hat, war immer jemand erreichbar. Sei es telefonisch oder per Email. Der Lerninhalt war für den Ersten Moment ein Schock, als man die ganzen Hefte gesehen hat, aber inhaltlich Top und auf das Wesentliche Beschränkt und nicht viel drum herum gerede.
Die Aufgabenstellungen waren klar und Verständlich formuliert.
Meine Prüfung fand dann in Ingolstadt statt. Sehr nette Prüfer, angenehme Atmosphäre.

Fazit: Wenn mich wieder der "rappel" packt eine Weiterbildung zu machen, dann nur über die Höher Akademie. =)
Melanie
Geschrieben am 21.06.2023

Berufsbegleitender Fernlehrgang ist sehr flexibel!

Kevin, 21.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Man entscheidet sich für einen Fernlehrgang, wenn einem die Anreisen zu weit sind, oder man beruflich zu stark eingespannt ist. Aktuell bin ich noch als PDL tätig und werde mich in naher Zukunft in Richtung EL weiterentwickeln, daher kam nur ein Fernlehrgang in Frage. Die Anmeldung gestaltete sich sehr unkompliziert. Schon nach kurzer Zeit habe ich alle nötigen Login-Daten für das E-Learning Portal erhalten. Man kann sogar schon vorab einen Blick in die Kurse werfen - top!
Der Start ist monatsweise sehr flexibel und auch der angestrebte Zeitraum von knapp einem Jahr Bearbeitungszeit ist kostenlos verlängerbar, wenn einem der Job oder andere Dinge hier in die Quere kommen sollten.
Kevin
Geschrieben am 21.06.2023