Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.070 €¹ bis 2.185 €¹. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

2.070 €¹
Abschluss
Es werden während der Weiterbildung Leistungstests in den jeweiligen Themenbereichen durchgeführt, diese bilden dann die Vornote für die Abschlussprüfung.

Die angesprochene Abschlussprüfung wird in 2 Teile gegliedert. Zum einen müssen Sie nach vorgegebenen Themen eine schriftlichen Hausarbeit (theoretischer Teil) erstellen und diese mündlich Verteidigen (praktischer Teil/Kolloquium).
Hinweise
Diese Weiterbildung kann berufsbegleitend (einmal wöchentlich im Schulungs-Center), in Blockveranstaltungen (im Schulungs-Center) oder als Inhouse-Veranstaltung (für mehrere Mitarbeiter/innen aus Ihrem Unternehmen) oder als Fernlehrgang absolviert werden.
2.070 €¹

2.185 €¹
Leistungsnachweise/ Prüfung
- Leistungstests zum Abschluss der vorgesehenen Lernbereiche
- 1 schriftliche Hausarbeit (theoretischer Teil)
- 1 mündliche Verteidigung (praktischer Teil/Kolloquium)
Hinweise
Diese Weiterbildung kann berufsbegleitend (einmal wöchentlich), oder im Fernlehrgang absolviert werden.

Letzte Bewertungen

Evelyn , 21.03.2024 - Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Pascal , 20.03.2024 - Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Heidi , 19.03.2024 - Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Rowena , 19.03.2024 - Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Christian , 19.03.2024 - Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft in Sozialunternehmen
ORGAKOM FührungsAkademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Empfehlenswert zum Aufbau zur Einrichtungsleitung

Evelyn, 21.03.2024
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Die Unterlagen waren sehr gut und gut verständlich. Bücher kann man jederzeit nachholen, wenn man noch extra welche benötigt. Die Unterlagen sind zu 95% verständlich, manchmal ist die Frage nicht ganz klar, könnte aber auch an mir liegen, falsch gelesen oder verstanden. Ein Anruf zum Nachfragen wird immer sofort beantwortet. Die Auswahl zur Prüfung war mega und die Prüfer sehr kompetent, lange nicht mehr so kompetent unterhalten und dies auf Augenhöhe. Es besteht ausreichend Zeit, um den Kurs nach der Arbeit fristgerecht zu erledigen. Die Antworten auf die Einsendeaufgaben kommen sehr schnell. Der Portalzugriff ist super und sehr einfach. Man kann alles downladen was man benötigt und das Hochladen ist auch sehr einfach. Die Unterlagen bzgl. der Facharbeit sind sehr aussagekräftig und die Themen zur Auswahl sind sehr gut gewählt, wobei man auch ein eigenes Thema nutzen kann. Insgesamt war dies mein zweiter Kurs bei der Höher Akademie und ich würde jederzeit einen weiteren Kurs bei der Höher Akademie absolvieren. Sehr kompetent und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen.
Evelyn
Variante NRW (264 UE)
Geschrieben am 21.03.2024

Flexibilität ganz groß

Pascal, 20.03.2024
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Durch meine VZ Stelle als Einrichtungsleitung kann ich mir meine Lernzeiten Flexibel einteilen und das gelernte direkt umsetzen. Bei Fragen erwartet mich immer eine kompetente und nette Betreuung. Die Fortbildung ist sehr zu empfehlen, besonders als VZ Berufstätiger.
Pascal
Geschrieben am 20.03.2024

Super Flexibilität und unkompliziert

Heidi, 19.03.2024
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung, gepaart mit dem hohen Maß an Flexibilität sind sehr überzeugend und lassen sich wunderbar in den sehr umfangreichen Arbeitsalltag integrieren. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und einfach zu verstehen.
Heidi
Geschrieben am 19.03.2024

Selbstständig zum Erfolg

Rowena, 19.03.2024
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Würde ich jederzeit weiterempfehlen! Diese Studiumsversion ist unkompliziert und flexibel. Durch die selbstständige Lerneinteilung auch sehr gut an das berufliche Umfeld anzupassen. Nette Ansprechpartner sowie sehr gute und verständliche Bedienung des Lernportals.
Rowena
Geschrieben am 19.03.2024