Rundum Sorglospaket

Sylvia, 10.05.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Ich habe nun mittlerweile schon die 3. Weiterbildung bei der Höher Akademie absolviert und kann diesen Bildungsdienstleister nur empfehlen. Bei Fragen und Anliegen wird immer prompt reagiert und schülerorientiert agiert. Die Korrektur der Einsendungen werden immer schnellmöglichst bearbeitet und mit wertvollen Tipps und Ratschlägen, sowie zusätzlichen Informationen ausgehändigt. Auch die nächste Weiterbildung absolviere ich wieder sehr gern an der Höher Akademie. Auch das Begleiten der wissenschaftlichen Facharbeit zum Abschluss wird gut betreut und Möglichkeit der Unterstützung ist stets gegeben.
Sylvia
Geschrieben am 10.05.2023

Gute Arbeitsmaterialien

Angelika, 11.04.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Arbeitsmaterial in Papierform ( wichtig für mich, da ich zum Lernen die Materialien anfassen muss) und online vorhanden, auf weitere Literatur wird hingewiesen. Die Studienmaterialien sind aktuell und verständlich
Bei Anfragen erhält man zeitnahe und verständliche Antworten.
Angelika
Geschrieben am 11.04.2023

Herausforderung aufgrund der Dreifachbelastung

Madlen, 08.04.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Für die Bearbeitung der Aufgaben und Module habe ich die Materialen von unseren Dozenten der Studieneinrichtung per Post erhalten. Zusätzlich wurden die Unterlagen und weiterführendes Material im Onlineportal zu Verfügung gestellt. Zu den jeweiligen Modulen gab es online Pflichtseminare. Der Aufbau und die Zusammenstellung der Unterlagen, sowie Unterstützung durch die Dozenten waren zu jederzeit gegeben und für mich, als Neuling in dieser Art der Ausbildung, verständlich und unterstützend. (Fachkraft für Leitungsaufgaben - mein 1. Studium bei euch)

Insgesamt ist für mich der große Vorteil eines berufsbegleitenden Fernstudiums auch eine sehr große Herausforderung gewesen, die Corona-Situation hat ihr Übriges dazu beigetragen. Zu den Alltäglichen Aufgaben in der Pflege und der Familie kamen das Studium und die letzten zweieinhalb Jahre Corona. Diese Dreifachbelastung ist sehr schwierig in Einklang zu bekommen. Eine enorme und dauerhafte Verdichtung der Arbeitsintensität hat zur notwendigen Verlängerung der Studienzeit geführt. Für die Bearbeitung der Aufgaben fehlte es an Zeit.

Von deutlichem Vorteil wäre auch sicher der persönliche Austausch und die Nutzung von Erfahrungswerten anderer Absolventen gewesen.

In allem, komme ich zur Entscheidung, dass ich aufgrund der Dreifachbelastung und fehlendem (persönlichem) Austausch nicht erneut ein so umfangreiches Fernstudium beginnen würde. Nichts desto trotz, empfehle ich jedem dieses Studium zu absolvieren. Sollte ich erneut in den Genuss einer Weiterbildung kommen, würde ich den Präsenzunterich bevorzugen.
Madlen
Geschrieben am 08.04.2023

Die Weiterbildung zur Heim- und Einrichtungsleitung

Martin, 06.04.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur Heim- und Einrichtungsleitung bei der Höherakademie für Pflegeberufe. Ich habe im Januar 23 mit meinem Fernstudium begonnen. Die dazugehörigen Unterlagen sowie die online Daten zum E-Lerning Portal und meinem eigenen Zugangscode, waren pünktlich wie angekündigt bei mir. Ich begann mich mit den E-lerning Portal und meinen Unterlagen auseinanderzusetzen. Schnell zu verstehen, übersichtlich, qualitativ hochwertig. Der Aufbau und die Übersicht sind sehr strukturiert und detailliert wiedergegeben. Es bereitete mir sehr schnell Freude mit den Funktionen und dem umfangreichen Lehrmaterial zu arbeiten. Die Kommunikation sowie die Bewertung der eingesendeten Lehrbriefe lief reibungslos, schnell und außerordentlich freundlich sowie fachlich kompetent. Nun bin ich kurz vor meiner Abschlussprüfung und rückblickend mit der Höherakademie mehr als zufrieden. Ich würde jeden weiteren Aufbaukurs oder sonstigen Fernlehrgang immer wieder bei der Höherakademie starten. Top und eine ganz klare Empfehlung!
Martin
Geschrieben am 06.04.2023