Immer wieder

Melanie, 21.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Ich kann die Höher Akademie wärmstens empfehlen. Ich habe die Weiterbildung im Fernstudium neben meiner 40 Stunden Woche gemacht und würde es immer wieder so machen. Zeitlich flexibel, keine langen Fahrtwege und wenn man Hilfe benötigt hat, war immer jemand erreichbar. Sei es telefonisch oder per Email. Der Lerninhalt war für den Ersten Moment ein Schock, als man die ganzen Hefte gesehen hat, aber inhaltlich Top und auf das Wesentliche Beschränkt und nicht viel drum herum gerede.
Die Aufgabenstellungen waren klar und Verständlich formuliert.
Meine Prüfung fand dann in Ingolstadt statt. Sehr nette Prüfer, angenehme Atmosphäre.

Fazit: Wenn mich wieder der "rappel" packt eine Weiterbildung zu machen, dann nur über die Höher Akademie. =)
Melanie
Geschrieben am 21.06.2023

Berufsbegleitender Fernlehrgang ist sehr flexibel!

Kevin, 21.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Man entscheidet sich für einen Fernlehrgang, wenn einem die Anreisen zu weit sind, oder man beruflich zu stark eingespannt ist. Aktuell bin ich noch als PDL tätig und werde mich in naher Zukunft in Richtung EL weiterentwickeln, daher kam nur ein Fernlehrgang in Frage. Die Anmeldung gestaltete sich sehr unkompliziert. Schon nach kurzer Zeit habe ich alle nötigen Login-Daten für das E-Learning Portal erhalten. Man kann sogar schon vorab einen Blick in die Kurse werfen - top!
Der Start ist monatsweise sehr flexibel und auch der angestrebte Zeitraum von knapp einem Jahr Bearbeitungszeit ist kostenlos verlängerbar, wenn einem der Job oder andere Dinge hier in die Quere kommen sollten.
Kevin

Sehr gute Betreuung durch die Höher Akademie

Kathleen, 21.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Höher Akademie war von Antragstellung bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut. Die Unterlagen waren kompakt, verständlich und sehr zügig versendet. Bei Rückfragen erhielt ich eine zeitnahe Rückmeldung mit weiterem Vorgehen sowie Ergebnis.
Kathleen

Kann man nur empfehlen!

Astrid, 21.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Die Höher Akademie ist sehr zu empfehlen! Ich kann die Module dann durcharbeiten, wenn es in meinen privaten und beruflichen Alltag passt. Ich kann an Präsenz- oder Onlineveranstaltungen teilnehmen, wie ich es für das jeweilige Modul benötige. Bei Fragen ist immer jemand zu erreichen, egal ob telefonisch oder per Mail.
Astrid