Gut durchdachtes Studium mit freier Zeiteinteilung

Julia, 06.10.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Bis jetzt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es ist sehr strukturiert. Man erhält auf Fragen sehr schnell Antworten oder erhält einen direkten Rückruf. Es steht eine Bibliothek zur Verfügung. Es findet für jeden Neuankömmling ein Online-Meeting statt.
Julia
Geschrieben am 06.10.2023

Lernen nach individuellen Bedürfnissen

Susanne, 22.08.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Ob auf Arbeit, in der Freizeit oder im Urlaub, ich kann mir meine Zeit selbst einteilen, für Familie und Freunde bleibt auch noch Platz. Die Studienunterlagen sind sehr gut strukturiert und man benötigt kaum anderes Unterrichtsmaterial. Die Kontrolle der Lernziele erfolgt sehr zeitnah.
Susanne
Geschrieben am 22.08.2023

Sehr zu empfehlen

Nadja, 10.08.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr gut mit Arbeit und Studium zu kombinieren. Jederzeit gerne wieder. Höher ist jederzeit weiterzuempfehlen. Gute Lehrunterlagen und Praxisbezogene Beispiele. Benotungen und Auswertungen waren sehr schnell, jedoch die Termine zur Prüfung dauern lang.
Nadja
Geschrieben am 10.08.2023

Selbstbestimmend

Susanne, 27.06.2023
Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung (Zertifikat)
Ich kann mir meine Zeit individuell einteilen, das ist gut, da ich mit 40 Wochenstunden angestellt bin. Ob ich nun in 2/4 oder 8 Stunden meine Aufgaben bearbeite bleibt mir überlassen. Teilabschnitte werden bewertet, so kann ich sehen, wo ich stehe. Die Erreichbarkeit in den Ferien und während der Pandemie war nicht immer einfach, darüber habe ich aber schon mit meiner Betreuung gesprochen. Einen Teil der Aufgaben musste ich 2x bearbeiten, da die falschen Aufgaben hinterlegt waren, ärgerlich, da es mich 22 Stunden gekostet hat. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
Susanne
Geschrieben am 27.06.2023