Sehr gute, praxisorientierte Weiterbildung

Christoph, 10.12.2013
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe dieses Jahr die Weiterbildung zum Sozialbetriebswirt abgeschlossen und kann sie nur weiterempfehlen!
Die Betreuung der Teilnehmer ist wirklich sehr gut, der Studienplan wird auf die individuellen Bedürfnisse angepasst.
Die Skripte sind verständlich geschrieben, der Inhalt ist aktuell und wird praxisnah durch Beispiele verdeutlicht. Die Einsendung der Kompetenztrainings erfolgt einfach über den Online Campus, ein paar Tage später erhält man sein korrigiertes Training mit nützlichen Hinweisen per Post zurück.
Die Präsenzseminare sind sehr gut organisiert, für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird bestens gesorgt.
Die Dozenten sind alle fachlich sehr kompetent und gut vorbereitet, die Lerninhalte werden praktisch vermittelt. Wir hatten viel Spaß, nicht nur während der Pausen, in unserem Kurs, es wurde viel gelacht. Lernen kann auch Spaß machen.
Auch Kritik wird seitens der Kursleitung angenommen.
Sehr gut hat mir noch ein angebotenes Online Seminar gefallen.
Ich kann die Orgakom Führungsakademie nur weiterempfehlen!
Christoph
Geschrieben am 10.12.2013

Praxisorientierte Weiterbildung für Jederman...

Johannes Mehrl, 06.12.2013
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte der Skripte sind sehr praxisbezogen formuliert. Man findet viel Inhalt in wenig Text vor. Die wesentlichen Inhalte werden in den Präsenzphasen, zugeschnitten auf die einzelnen Teilnehmer und ihre Tätigkeitsbereiche, fundiert besprochen. Die Dozenten sowie die Führung der Akademie zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass diese selbst ihren Ursprung in den Bereichen Rettungsdienst und Klinik haben und sich somit aus ihrer eigenen Erfahrung in die Lage des Studenten versetzen können. Der Sozialbetriebswirt als Aufbauseminar stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, sich für Führungsaufgaben im Sozial- und Gesundheitswesen zu qualifizieren. Während der Selbststudienphasen kann jeder Zeit auf die Dozenten zurückgegriffen werden.
Johannes Mehrl
Geschrieben am 06.12.2013

Effizientes Lernen mit persönlicher Betreuung

Aljoscha, 06.12.2013
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Im Jahr 2012 habe ich mich zu diesem Studiengang als Quereinsteiger, also ohne eine anderweitige von ORGAKOM angebotene Weiterbildung besucht zu haben, angemeldet. Schon dies lief schnell und ohne Probleme. Leider erkrankte ich für längere Zeit und befürchtete, dass ich das Studium beenden muss. Aber, wie im Vorfeld im Hinblick auf "Individuallösungen" versprochen, wurde ganz unkompliziert und flexibel entschieden, dass ich, soweit ich wieder fit bin, einfach den Folgekurs belegen kann. KLASSE!!! Die Lernunterlagen sind sehr strukturiert und man erkennt sofort den praxisnahen Bezug. Sehr oft konnte ich so in der Theorie Parallelen zum "Alltagsgeschäft" ziehen und dieses theoretische Wissen dann bewusst anwenden. Die Seminare sind spitze! Hier wird das theoretisch Erlernte nochmals in kurzweiliger, interessanter und authentischer Art und Weise vertieft, was der fachlichen und menschlichen Kompetenz der Dozenten zu verdanken ist. Auch die Gruppenaufgaben sind so gestellt, dass man sich direkt im beruflichen Alltag wiederfindet und zusätzlich Neues erlernt. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Instituts. Man fühlt sich von Anfang an einfach "gut aufgehoben" und hat immer eine persönliche Betreuung bei allen Anliegen. So macht Weiterbildung RICHTIG Spaß!
Aljoscha
Geschrieben am 06.12.2013

Top organisiert und sehr gute Inhalte!

Karl, 04.12.2013
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Bin seit April 2013 in der Fortbildung zum Sozialbetriebswirt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Seminare sind gut strukturiert, die Dozenten sehr bemüht und gut vorbereitet. Die vermittelten Inhalte sind in Qualität und Nutzen hervorragend und praxisorientiert. Hier erfüllen Sie genau die Vorstellungen, die ich von einer solchen Weiterbildung hatte. In dieser Akademie wird man nicht mit Wissen zugeworfen und alleine gelassen, sondern Wissen und Praxisbezug vermittelt. Und zwar so, dass man dies später auch anwenden kann. Die Betreuung während der bisherigen Zeit ist hervorragend, angefangen von der Versorgung der Lehrmaterialien bis zur persönlichen Betreuung vor Ort und per Internet. So soll es sein, so kann es bleiben ist der Spruch, der hier passt. Von meiner Seite ist diese Akademie nur weiterzuempfehlen! Deshalb von mir 5 Sterne! Wenn es 8 Sterne gäbe, würde ich 8 vergeben!
Karl
Geschrieben am 04.12.2013