Guter Einstieg

Christin
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Das Fernstudium ist für Leute geeignet, die einen Einstieg suchen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Die meisten Inhalte habe ich mir aber zusätzlich angeeignet und gelesen - als Ergänzung zum Studium. Erst durch das Studium wurde ich aber auf manche Artikel erst aufmerksam. Wie bei den meisten Studiengänge wird man erst in der Praxis zum Profi.

• Man ist flexibel wann man sich Studieninhalte durchliest und Einsendeaufgaben abgibt bzw. Hausarbeiten schreibt. Gerade bei einem berufsbegleitenden Studium ist dies sehr von Vorteil.
  • Die drei schriftlichen Prüfungen sind terminiert (2 Auswahltermin in einem kurzen Zeitraum) und nur einmal im Jahr möglich. Das ist ein Nachteil, denn wenn es von der Arbeit gerade sehr viel ist, ist die Prüfung eine Doppelbelastung.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.06.2023
Veröffentlicht am 23.06.2023

Liebe Christin,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Fernstudium profitieren. Unsere Studienmaterialien bieten einen umfassenden Überblick über die relevanten Themenfelder und die wesentlichen wissenschaftlichen Theorie- und Forschungsansätze des Studiengangs. Die Studienmaterialien enthalten ferner Hinweise zu weiterführender Literatur, die den Studierenden – wie von Ihnen beschrieben – Anregungen zur interessengeleiteten vertieften Auseinandersetzung mit Inhalten geben sollen.

Die Termine der Präsenzveranstaltungen werden für eine bessere Planbarkeit auf Seiten der Studierenden spätestens zu Beginn eines Semesters bekanntgegeben.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.06.2023
Veröffentlicht am 23.06.2023

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Stefan , 09.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)